komisch,.. die 2 Aufnahmen sehen sich ähnlich - nur die eine ist 180° verdreht in Bezug auf die Anordnung der Stifte. . . Ist das so nen Mobbing wo Du evt gleich nen neue Frontscheibe brauchst ?
Einbauanleitung: Innenspiegel automatisch abblendend E90, E91, E92, E93 auch für E81, E 82, E87, E88
-
-
Also hattest Du vorher nichtmal den automatisch abblendenen (nennt sich bei BMW EC - Electrochrom) Spiegel im Auto? Dann hast Du ja garkeinen Strom am Spiegel liegen... Den brauchst Du auch für den GTO!
Ich frag mich grad warum Du Dir einen Spiegel mit FLA kaufst, wenn Du den garnicht hast? Der ist mit der FLA-Funktion ja viel teurer als ohne... Außerdem passt die Kunststoffblende um dem Spiegelfuß nicht.
Meine Spiegel hatten alle bisher mindestens EC. Vielleicht gibt es einen extra Sockel für rein mechanische Spiegel?
-
In der Einbauanleitung steht übrigens auch das Du mindest das Funktionszentrum Dach brauchst hast du das ?
-
Robby: Ich habe den so bekommen
beim Kauf hätte ich mir natürlich ohne FLA gekauft
Aber wie gesagt den vom X1 Bj 2011 der hatte nur EC und GTO und hatte dann den gleichen Sockel wie der mit FLA. Der Spiegel im 2. X1 der genauso wie meiner "nix" hat der hat exakt den Sockel wie meiner.. Also scheints wohl da unterschiedliche Sockel zu geben für Spiegel ohne "nix"
maeccen: ja Strom is kein Thema
hab ja Panorama Dach da zu gibts ja Funktionszentrum Dach. Den entsprechenden Kabelbaum Adapber hab ich auch. Daran sollte es nicht scheitern
-
jibbets da nun nen Adapter das Du den Spiegel bei Dir rauf kriegst ?
-
Ich hatte auch überlegt mir den automatisch abblendenden Spiegel nachzurüsten. In der Anleitung hab ich jetzt gesehen, dass eine Gummitülle angebracht werden muss, wo dann das Kabel zum Spiegel geht. Diese Gummitülle habe ich schon und in dieser verläuft auch ein Kabel. Wofür ist das Kabel? Mein Spiegel ist nur manuell abblendbar.
-
Hallo,
ich habe den manuellen Spiegel und würde gerne den automatisch abblendenden Spiegel nachrüsten. Vom Dachhimmel geht bereits eine Gummitülle mit einem Kabel zum Spiegel. Wofür ist dieses Kabel?
MfG
-
Hallo,
ich habe den manuellen Spiegel und würde gerne den automatisch abblendenden Spiegel nachrüsten. Vom Dachhimmel geht bereits eine Gummitülle mit einem Kabel zum Spiegel. Wofür ist dieses Kabel?
MfG
Weiss das jemand? Ich möchte den Spiegel auch nachrüsten. Brauche ich ausser den Spiegel noch etwas?
-
Hast du Klimaautomatk?? Wenn ja, dann ist das Kabel für den Beschlagsensor an der WSS. Dieser sitzt knapp unterhalb der Spiegelhalterung unter der Abdeckung am Innenspiegel.
-
Hallo,
MfG
Auch wenn der Beitrag schon eine Weile her ist, vielleicht ist für andere interessant: Das Kabel ist für den Empfänger der Funkferbedienung der Zentralveriegelung
Die 868 Mhz oder 315 Mhz, die auf den Spiegeln aufgedruckt sind beziehen sich übrigens nicht auf den GTO, sondern auf die FB der ZV.
Auch bei den (vermeintlich) "nackigen" Spiegeln geht ein Kabel rein, auf der Vorderseite des Spiegels ist auch ein "löchlein" zu sehen, das wie bei der FB von eurem Fernseher die Infarot-LED der FB.
Wenn ihr einen Spiegel bei ebay ersteigert z.B. dann muss die MHz des Spiegels mit der auf der Rückseite eures Fahrzeugschlüssels identisch sein. In D (Europa) ist das in der Regel 868 MhzDer Beschlagsensor für die Klima sitz vorn mittig an den vorderen Luftauströmern am Amaturenbrett