Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?

• Die Zugstreben sind eh die gleichen, glaube ich, nur die Lager sind unterschiedlich.

Aber die Hydrolager sollte man nicht durch erneute Hydros ersetzen, das hat absolut keinen Wert (ausser das Fahrzeug soll verkauft werden).
    Die M3 Lager sind schließlich keine "vollwertigen PU Lager", daher voll Alltagstauglich an dieser Position.

• Hab mal ne frage bei mir sind die hydrolager der Zugstrebe ausgeschlagen.
    Würdet ihr empfehlen die vom M3 zu verbauen oder gleich die komplette Zugstrebe wechseln?
    Oder lieber die orginalen?
    Würd mich freuen

Hab mal ne frage bei mir sind die hydrolager der Zugstrebe ausgeschlagen.
    Würdet ihr empfehlen die vom M3 zu verbauen oder gleich die komplette Zugstrebe wechseln?
    Würd mich freuen

Die Zugstreben sind eh die gleichen, glaube ich, nur die Lager sind unterschiedlich.

Aber die Hydrolager sollte man nicht durch erneute Hydros ersetzen, das hat absolut keinen Wert (ausser das Fahrzeug soll verkauft werden).
    Die M3 Lager sind schließlich keine "vollwertigen PU Lager", daher voll Alltagstauglich an dieser Position.

Hab mal ne frage bei mir sind die hydrolager der Zugstrebe ausgeschlagen.
    Würd mich freuen

War gestern kurz bei BMW wegen meinem schwammigen Fahrverhalten.

Ist bei dir auch ein schwammiges Fahrverhalten spürbar? bei mir sind die Hydrolager auch kaputt. Weiß nicht ob ich nur Hydrolager oder die Zugstrebe inkl. Hydrolager verbauen soll. Kann sein das Spurstangen ausschlagen? Habe erst letztes Jahr Meyle HD Spurstangenköpfe austauschen lassen also nur die Köpfe. BMW meinte Spurstangen haben spiel. Auto hat 140000Km 19" non RFT und ein AP Gewindefahrwerk verbaut

• Spurstangen habe ich bisher nur einmal wechseln lassen aber als komplett Paket, sprich mit Köpfen.
    War bei mir auch recht spät fällig, so um die 170.000km, gute Leistung.

Von den Hydros rate ich weiterhin ab. Der Austausch der kompletten Zugstrebe lohnt sich preislich auch nicht unbedingt.
    Als Beispiel:

2x Hydrolager (31126763719) 71,16 Euro

2x Zustrebe mit Hydrolager ( 31126769797+31126769798 ) 204,70 Euro

Jetzt kommt es. :D

2x M3 Lager für Zugstrebe (31102283579) 71,16 Euro

PS: Wenn die Lager der Zugstrebe fällig sind, dann auch die Querlenker wechseln lassen.
    Und die Pendelstützen kontrollieren, ggf. auch austauschen. Gleiches gilt auch für die Stabigummis.

• Also ratest du mir nur die gummis zu wechseln aber die vom m3, dann auch die querlenker mit. Dann werde ich heute mal die Pendelstützen und die stabigummis kontrollieren bin nämlich wieder auf der bühne.

• So ist es, Querlenker kannst du selbst entscheiden ob vom M3 oder die normalen.
    Wobei ich bei einem z.B. Gewindefahrwerk i.V. mit einem aufgeladenen 6 Zyl. klar die steiferen empfehlen würde, die Belastungen sind hier klar am größten.

Querlenker ( 31126770849 + 31126770850 ) 204,70 Euro

M3 Querlenker ( 31102283577 + 31102283578 ) 266,12 Euro

Achsvermessung wird so oder so fällig.

• Tausch direkt die komplette Zugstrebe, da ist das Lager schon drin! Das ist doch viel günstiger als wenn du den nicht unerheblichen Arbeitsaufwand fürs Ein- und Auspressen der Lager bezahlst, außerdem sind die dann neu. Die komplette Zugstrebe kostet beim Teilefuzzi - also direkt vom Zulieferer ohne BMW-Aufschlag - zwischen 60 und 70 Euro (Tagespreise, z.B. www.rhoox.com, nach JTC-1423 und JTC-1424 suchen). Die M-Embleme werden - vermutlich aus irgendwelchen rechtlichen Gründen - unkenntlich gemacht, ansonsten sind die 100% identisch zu dem originalen BMW-Teil. Ich hab sie selber hier liegen.

• Bei mir ist es so das wenn ich links und Dan rechts Lemke bzw umgekehrt klackt was. Mechaniker meinte alle Lager seien in Ordnung bis auf das hydrolager das er aber gern auf "Verdacht" wechseln würde.
    Hört sich an als würde irgendwas im Auto rum rutschen.
    Das einzige was es noch sein könnte wäre etwas unter dem Amateurenbrett aber das Schließ ich aus.
    Also würdet ihr
    Zugstrebe orginal wechseln
    Zugstrebe M3 oder nur die Lager einzeln und da n M3 oder die normalen hydrolager? ?(

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Tausch direkt die komplette Zugstrebe, da ist das Lager schon drin! Das ist doch viel günstiger als wenn du den nicht unerheblichen Arbeitsaufwand fürs Ein- und Auspressen der Lager bezahlst, außerdem sind die dann neu. Die komplette Zugstrebe kostet beim Teilefuzzi - also direkt vom Zulieferer ohne BMW-Aufschlag - zwischen 60 und 70 Euro (Tagespreise, z.B. www.rhoox.com, nach JTC-1423 und JTC-1424 suchen). Die M-Embleme werden - vermutlich aus irgendwelchen rechtlichen Gründen - unkenntlich gemacht, ansonsten sind die 100% identisch zu dem originalen BMW-Teil. Ich hab sie selber hier liegen.

Auf Zugstreben gibt es keine M Schriftzüge (die sollten sich nur durch die Lager unterscheiden?)... das Aus-&Einpressen kostet keine 20 Euro. :whistling:
    Der Austausch besagter Teile kostet allerdings klar das Gleiche, sprich Aus-&Einbau an dieser Position werden gleich berechnet.
    Aber die Zugstreben selbst können keinen Schaden nehmen, ausser man hatte eine "Randsteinberührung" oder Ähnliches.
    Wichtig, nur Original Teile sind gute Teile (gerade wenn wir hier von den M Teilen reden),
    ausser man kauft direkt bei TRW/ZF oder vergleichbar, andere "billig" Hersteller sind "bescheiden", meiner Meinung nach. Meyle halte ich auch für Schrott!

[Blockierte Grafik: http://hpashop.com/images/1225146890521-1737196152.jpg]

• Also doch nur das Lager gegen das des M3 tauschen?

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Es ist alles gesagt, irgendwann musst du selbst aktiv werden. Wenn du unsicher bist hol dir einen Kostenvoranschlag. Meine Prognose: mit 20 Euro fürs Aus- und Einpressen der Lager kommst du nie und nimmer hin, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wichtig, nur Original Teile sind gute Teile (gerade wenn wir hier von den M Teilen reden),
    ausser man kauft direkt bei TRW/ZF oder vergleichbar, andere "billig" Hersteller sind "bescheiden", meiner Meinung nach. Meyle halte ich auch für Schrott!

Bei rhoox bekommst du natürlich die originalen TRW-Teile, es fällt nur BMW als Zwischenhändler weg, und damit auch der BMW-Aufschlag. Schriftzug war nur auf den M-Querlenkern, das kann sein.