150,- find ich schon heftig für´s abstellen...
Ich mache es bei mir folgendermaßen: Voraussetzung für das abstellen ist ja daß eine neue Soft aufgespielt wird, an die komme ich umsonst ran da mein Radio ab und zu Titel überspringt ect. und deswegen sowieso eine neue aufgespielt werden muß.
Das Argument warum man es abgestellt haben will ist eigentlich sehr einfach -> Das Zauberwort ist Taxi
(Taxifahrer müßen bei besetztem Fahrzeug nicht angeschnallt sein.)

Gong abschalten!
-
-
Also sooo umständlich kann das Abstellen nicht sein.
Ich wollte den Gong einfach mal hören und bin ohne Gurt losgefahren. Und siehe da: mein Auto gongt gar nicht. Da meiner ein BMW-Dienstwagen war, haben die BMW Mitarbeiter wohl einfach mal den Gong für sich abgestellt. Die 150€ scheinen mir wohl eher eine Schutzgebühr zu sein.
-
Moin Moin,
also meiner war auch wohl ein Dienstwagen, der Gong gongt aber trotzdem. Vielleicht wiegst Du einfach nicht genug, so dass der Sensor im Sitz "nicht belegt" anzeigt
?
Greetz
FA
-
Nicht genug wiegen? Vielleicht sorge ich ja auch für den Overkill der Erkennung
Haha, ne ich schätze einfach mal, daß der Fahrer auch Gurtmuffel war und dann den kurzen Dienstweg gegangen ist...
-
Overkill geht nicht, Schwiegermutter hat Weihnachten auf dem Beifahrersitz gesessen und der Gong hat den Kirchenglocken aber sowas von Konkurrenz gemacht
-
Achso. Gongelts sonst auch, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist? Ich habe nur das rote Anschlaß-Symbol...tssss was mir alles für Erfahrungen durch die Lappen gehen durch meinen Werkswagen...
-
Zitat
Original von hoagie
Achso. Gongelts sonst auch, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist? Ich habe nur das rote Anschlaß-Symbol...tssss was mir alles für Erfahrungen durch die Lappen gehen durch meinen Werkswagen...Richtig, denn auch der Beifahrersitz hat eine Matte zur Erkennung der Sitzbelegung verbaut.
In manchen Fällen reicht sogar eine schwere Tasche um den Gong auszulösen und so leicht kann kein Mensch sein, der es noch ins Auto aus eigenem Antrieb schafft. Ein Kleinkind mit unter 5kg wird vielleicht nicht erkannt.
Göran
-
Zitat
Original von 01goeran
...Ein Kleinkind mit unter 5kg wird vielleicht nicht erkannt.
GöranMhm, wäre ich mir nicht sicher. Letztens stand mein Rucksack drauf und es gongte. Ist zwar jede Menge Mist drin, aber 5kg hat der sicher nicht.
-
Zitat
Original von Noco
Mhm, wäre ich mir nicht sicher. Letztens stand mein Rucksack drauf und es gongte. Ist zwar jede Menge Mist drin, aber 5kg hat der sicher nicht.
Hab deswegen auch nur vielleicht geschrieben, denn bei mir führt der Rucksack mit dickem Buch und Mittagessen noch nicht zum auslösen und 3kg hat der sicher.
Göran
-
Krass - was für eine heftige Diskussion durch eine simple Frage entsteht - aber ok.
Der Beifahrer kann ja den Popo hoch heben dann gehts - könnte auf der Strecke München - Hamburg etwas ungemühtlich werden, aber mit Panoramadach auch machbar.
Dann doch besser anschnallen