Naja es kommt halt nicht auf die Größe an, die Bremsleistungen der PP-Anlage und die Linearität sind trotzdem deutlich besser als von der "Großen" Bremse. Im übrigen passen in der PP-Bremse die E46 M3 CSL-Bremsscheiben mit 345er Scheibe, dann bleibt man quasi bei der gleichen Scheibengröße

E92 M3 Bremsanlage auf 335i E91
-
-
Völliges gelaber. Die PP Bremse ist zwar kleiner aber wesentlich effektiver als die 348 als die Bremse des 330/335. Wir reden hier von nem zwei Kolben Schwimmsattel, bei der PP hast du nen 6 Kolben Festsattel. Bitte mal etwas mit der Materie Bremse beschäftigen bevor man sowas postet. Auch hier gilt Größe ist nicht allesNaja es kommt halt nicht auf die Größe an, die Bremsleistungen der PP-Anlage und die Linearität sind trotzdem deutlich besser als von der "Großen" Bremse. Im übrigen passen in der PP-Bremse die E46 M3 CSL-Bremsscheiben mit 345er Scheibe, dann bleibt man quasi bei der gleichen Scheibengröße
DANKE! Daher versteh ich nicht ganz, wenn man von Steigerung der Bremskraft und Belastung redet, warum diese Schreibe außen vor ist.
Auch wenn man bei Performance keine komplette Anlage für den 35i bekommen kann, sondern nur schreiben (Außer jetzt die komplette Performance Anlage vom 135i Cabrio). Wäre doch preislich eine Alternative, genau wie eine K-Sport Anlage.
Meine Frage war nur gestellt, weil ich nicht vestehe warum diese Alternativen ausgeschlossen werden. -
DANKE! Daher versteh ich nicht ganz, wenn man von Steigerung der Bremskraft und Belastung redet, warum diese Schreibe außen vor ist.
Auch wenn man bei Performance keine komplette Anlage für den 35i bekommen kann, sondern nur schreiben (Außer jetzt die komplette Performance Anlage vom 135i Cabrio). Wäre doch preislich eine Alternative, genau wie eine K-Sport Anlage.
Meine Frage war nur gestellt, weil ich nicht vestehe warum diese Alternativen ausgeschlossen werden.
Naja der 135i hat ja die Perfromance-Bremse mit glatten Scheiben Serie, allerdings ist der 1er auch "leichter" -
Meine Frage war nur gestellt, weil ich nicht vestehe warum diese Alternativen ausgeschlossen werden.
K-Sport kannst wegen dem nicht Bremsstaub geschützten Sattel ausschließen. Die ist nicht Alltagstauglich weil du nur am putzen bist -
Naja der 135i hat ja die Perfromance-Bremse mit glatten Scheiben Serie, allerdings ist der 1er auch "leichter"Also der 135i vom Kollegen hat ne komplette Performance Anlage mit gelochter Bremse verbaut und der bewegt den 1er unter Volllast ohne Probleme (ca 450 PS).
Ein anderer Freund hat seinen N55 komplett auf Performance umgebaut und hat den ohne Probleme aufn Ring bewegt (ca 360 PS).
Er hat vom Ansprechverhalten und Belastbarkeit der Anlage geschwärmt, bei dem 335i und seinem vorherigen 130i.
(Er hat auch noch einen M3 als Rennwagen umgebaut, also einen guten Vergleich und nein bei ihm fehlt das Geld nicht ^^)
K-Sport kannst wegen dem nicht Bremsstaub geschützten Sattel ausschließen. Die ist nicht Alltagstauglich weil du nur am putzen bistDa kann man doch mit Greenstuff belägen abhilfe schaffen, die auch sehr effektiv sind was Bremskraft und Staubreduzierung angeht
-
Das hat nix damit zu tun wie sehr ich die Materie kenn. Ich kenn den Unterschied der bremsen un weiß wie die sich von der Effizienz unterscheiden. Aber beim TÜV bei mir wurd gesagt keine Eintragung. Un es wird ja auch nich direkt für das Modell angeboten oder täusch ich mich?
-
Tüv eintragung funktioniert trotzdem, weil die EG-Nummer des Fahrzeuges passen wird. Geht wie gesagt sogar mit der F30-MPerformance-Bremse
-
Also ich baue mir nicht die bremse drunter weil es nur dir VA ist
will mir die Performance bremse holen
-
Tüv eintragung funktioniert trotzdem, weil die EG-Nummer des Fahrzeuges passen wird. Geht wie gesagt sogar mit der F30-MPerformance-Bremse
hm ok. dann war das wohl wieder ne falschinfo von den moglis hier.....aber warum wird die bremse dann nich direkt für die modelle angeboten? also habs noch nie gesehn dass modelle mit der größeren bremse dann aufgeführt waren -
Mr.Ace:
Wie nicht für das Modell angeboten? Für die E9X Modelle?
Also bei geringer Ausnutzung der Suchmaschine Google finde ich schon Testberichte und bei spezieller Eingabe kommt man sogar auf die BMW-Seite, auf der die Schreiben angeboten werden.(Hoffe habe dich richtig verstanden, nicht das ich gleich wieder abgeschossen werde)
*edit* wird überhaupt noch über die performance gesprochen? oder die performance vom F30?