Einr Links un einer rechts vom Sattel?

E92 M3 Bremsanlage auf 335i E91
-
-
Einr Links un einer rechts vom Sattel?
Wirklich mal selber den Sattel in der Hand gehabt hast aber noch nicht...
-
Oh da ham wir nen ganz schlauen was...Nein hatte den sattel nich in der hand...wo is das Problem?....Statt einfach ne normale Antwort drauf zu geben
-
Der Schlaue bist Du mit Deiner hochqualifizierten Antwort unter meinem Post.
Das von Dir so genannte Problem ist dass man hier immer wieder Antworten liest die absoluter Schmarrn sind. Wie z.B. ein Kolben links und rechts beim Seriensattel. Das Teil nennt sich Schwimmsattel da die Bremswirkung über einen Kolben pro Sattel generiert wird und die Gegenseite (die schwimmt) beim Bremsen auf die Gegenseite hernangezogen wird.
-
Gut ich nehme die gehässige Art zurück - ich habe Dein Fragezeichen übersehen! Ist halt doch schon spät... Antwort siehste ja oberhalb.
-
Man....ich hab schon ganz weit ausgeholt un die Bedeutung des fragezeichens erklären wollen. Alles umsonst geschrieben
-
Man....ich hab schon ganz weit ausgeholt un die Bedeutung des fragezeichens erklären wollen. Alles umsonst geschrieben
Das liegt am fortgeschrittenen Alter, wird vll. doch mal Zeit für eine Brille!
Dafür bin ich jetzt aber extra nochmal raus in die Garage und hab Dir ein Vergleichsbild gemacht. Links vier Kolben Porsche 991 Sattel, rechts ein Kolben M3 E92 Sattel, wo man das gut erkennt:
-
Jetz is es definitiv einleuchtend
-
-
Wollte ich auch gerade fragen
also fakt ist m3 bremse geht entweder mit adaptierungen oder m3 achsschenkel
Und fertig.....
Wo bekommt man diese Adaptierungen her?
Am Besten direkt mit LinkDanke !