JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

  • Ich kenne V-tech und würde mich von denen fernhalten.Bin in einigen polnischen Foren unterwegs und habe viele böse Geschichten über V-Tech mitbekommen.In Polen gibts es aber auch einige sehr gute Tuner,V-tech gehört jedoch nicht dazu :evil:

  • Pfuhh, hätte ich nicht gedacht, denn habe von vielen gehört, dass die Gute Arbeit machen. Deshalb wundert mich das.

  • ansich eine coole sache...
    hätte ich nicht bereits einen guten flash, würde ich zum jb4 oder procede greifen da diese sehr günstig sind.
    wer ist bis jetzt der leistungsspitzenreiter beim jb2?


    du meinst JB3 ;)
    keine ahnung, bin nie auf den Prüfstand, bin nicht dazu gekommen. im April geh ich, aber dann ist JB4, FMIC, DP's drin.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Muss man denn bei jb4 den Dual Cone Intake mitbestellen, oder reicht auch ein K&N Austauschfilter?


    Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?


    @Cohones
    Hast du einen link von einem Forum, wo schlecht drüber geschrieben wurde?

  • @ robmaster. ich bin echt gespannt :)
    bei meiner kennfeldoptimierung hatte ich einen großen aha effekt :)


    @ gangst du kannst auch bei einer kennfeldoptimierung zwischen verschiedenen kennfeldern schalten. zb bei GIAC mit dem flashloader.
    anstatt eines DCI würde ich einen CAI setzen.

  • Muss man denn bei jb4 den Dual Cone Intake mitbestellen, oder reicht auch ein K&N Austauschfilter?


    Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?


    @Cohones
    Hast du einen link von einem Forum, wo schlecht drüber geschrieben wurde?


    nein, musst du nicht. wenn du aber Map2 fahren willst, brauchst du sicher DownPipes, DCI oder FMIC. und immer schön 98er sprit tanken! ;)


    wens verfügbar ist, so ca. ne Woche.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • @ robmaster. ich bin echt gespannt :)
    bei meiner kennfeldoptimierung hatte ich einen großen aha effekt :)



    JB3 hab ich ja scho, daher weiss ich ja wies ist. nimmt mich nur wunder wie's mit JB4, DP's und FMIC ist.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • nein, musst du nicht. wenn du aber Map2 fahren willst, brauchst du sicher DownPipes, DCI oder FMIC. und immer schön 98er sprit tanken! ;)


    wens verfügbar ist, so ca. ne Woche.

    Oki doki, danke.


    Werde dann gleich bestellen.

  • .... immer wieder das gleiche mit dem allgemeinen Wissen.
    Ich fahre die Jb3 nun schon eine Weile und bin Top zufrieden! Die Leistung passt einfach top. Von Vergleichsaussagen nehme ich Abstand, da die Ungläubigen dann noch ungläubiger werden und frustiert verbal um sich schlagen....dat muss nit sein!
    Daher nochmal für diejenigen, die sich nach einem JB3 interessieren: das Teil macht Spaß, die Leistung ist im Überfluss und deutlich spürbar.
    Hatte bisher keine Motorprobleme oder sonstige Aussetzer - alles wie Serie nur mit mehr Power.
    Wer interesse an JB3 Boxen hat (neu und gebraucht), kann mich gerne anschreiben.

  • Habe meine jb4 Box heute abgeholt und werde die Freitag verbauen.


    Trotzdem danke

    Einmal editiert, zuletzt von Gangst111 ()