JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• Tach Leute

Hab mich jetzt hier mal ei Weilchen nicht eingemischt, da ich sowieso kein Datalogging Kabel habe und auch nicht vor habe eins zu erwerben.
    Mit der Leistung auf Map5 bin ich sehr zufrieden, ausser eben wenns halt wärmer ist...aber wie das bei allen Leistungssteigerungen ist, gewöhnt man sich verdammt schnell daran :(

Werde das JB3 also so lassen wie es jetzt ist, denn ich werde mich auf andere Sachen konzentrieren in den nächsten Monaten, wie z.B. M-Tech Seitenschweller, Heck, Performance Diffuser (carbon) und Gewindefahrwerk....

Das sind Änderungen die ich zu 100% vornehmen werde. Habe jedoch noch im Hinterkopf die Performance Sitze und ein schönes BBK (Big Brake Kit) von Brembo...mal schauen was die Zukunft bringt... :)

Und nun back to Topic

Das mit dem Prüfstand werde ich mal verschieben....momentan ist es einfach zu heiss und habe kein Bock einfach Geld aus dem Fenster zu schiessen...dann tanke ich lieber 2 mal voll ;)

• wo willst du den Performance Diffusor in Carbon holen? Longtran?

BBK? na dann viel spass bei der MFK! Kriegst fast nicht eingetragen! und rechne mal 6-7000.-. wärs mir nicht wert, vorallem da die Bremsen des 335i (im alltag) mehr als ausreichend sind...

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Robmaster

Diffuser werde ich selber mit meinem Kollegen mit Carbon Gewebe laminieren...er hat scho unzählige Male Carbon verarbeitet.

BBK...so wie ich mich erinnere hat Brembo ein richtig geiles Kit...weiss nicht ob es GT Kit heisst oder so...aber eben...das ist nur mal im Hinterkopf ;)
    zuerst kommen die wichtigen Sachen dran :)

• Brembo GT... aah ja... dann rechne mal 7-8000.- ohne Eintragung! und glaub nicht mal das die eintragen kannst, höchstens mit DTC und das kostet auch n sümmchen...

für was brauchste die überhaupt? Die Bremsen des 335i sind doch top. oder gehst du etwa mehrmals im jahr auf die Rennstrecke?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Mensch Robi lass mich doch fantasieren ;)
    Klar habe natürlich nicht gross nachrecherchiert, hab mich einfach mal von den Amis inspirieren lassen, die fahren zum Teil mörder BBKs! ;(

Aber die Performance Sitze sehen schon verdammt Sahne aus...aber die Preise....komme vielleicht günstiger davon wenn ich direkt von Recaro bestelle :S

• jaja die Amis! die übertreibens manchmal auch n bisschen...

bei Recaro direkt bekommst du die BMW Performance sitze nicht. die kann nur BMW ordern. du bekommst höchstens den normalen Sportster CS, aber preislich auch nicht viel besser.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Wisst Ihr eigentlich noch was Ihr da macht? Hört sich alles ziemlich chaotisch an. Nur um 500 Euro gegenüber Evotech oder vergleichbaren Tunern zu sparen, experimentiert Ihr hier mit einem 10000 Euro Motor herum? Bin mal gespannt, wann es den ersten Motorschaden gibt ?( Dennis: Ich hoffe, es wird nicht Deiner ;(

Gruß Rolf

• nur blöd das es warscheinlich viel mehr JB3 Fahrere gibt (soviel ich weiss über 200) als Evotech Faherer... und noch nie hats bei nem JB3 Fahrzeug nen Motorschaden gegeben... auch bei solchen nicht, die über 400PS haben....

dagegen hat mal n Evotech Fahrer von seinem kapitalen Motorschaden berichtet...

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Mensch Robi lass mich doch fantasieren ;)
    Klar habe natürlich nicht gross nachrecherchiert, hab mich einfach mal von den Amis inspirieren lassen, die fahren zum Teil mörder BBKs! ;(

Aber die Performance Sitze sehen schon verdammt Sahne aus...aber die Preise....komme vielleicht günstiger davon wenn ich direkt von Recaro bestelle :S

kann die Performance Sitzen nur empfelen! Sitzen sind wirklich TOP. Mehr Seithalt, tiefer, leichter und sitzen besser als die originale. Ich habe die Sitzen auf Ricardo.ch gekauft :D

Bremse würde Ich vergessen. Auch auf die Strecke halten die original Bremsen seht gut. Andere Bëläge und fertig. Nur auf GP strecken wie Hockenheim bekommst du denke Ich in die Problemen. Stoptech sind mehr als 10'000chf... 8|

• Sorry fürs Offtopic.... Bin eigentlich immer Regelin gefahren in meinem 335i... Durch den LCI Umbau wurde es leider gelöscht und habe mir dann die Alpina Software rauf spielen lassen bis ich ihm August wieder zu Regelin fahre... Was soll ich sagen... Irgendwie enttäuschend wie schnell man sich an Leistung gewöhnt... Werde aber trotzdem weiterhin zu Tuner mit Erfahrung fahren, auch wenn Sie teurer sind (wie Regelin) aber dann kann ich irgendwie mit besserem Gewissen ins Gas steigen... Auch wenn ihr mich für verrückt hält... Ist halt so auch wie mit dem frühen Ölwechsel... Mache das lieber spätestens bei 15tkm als bei 25tkm....

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich