Vielen Dank erstmal für die kleine Einführung, ja war doch sehr hilfreich.
Ich denke, ich werde erstmal mit Map 5 beginnen und dann vielleicht mal anhand Deiner hier geposteten Custom Map 1 ein paar Erfahrungen sammeln.
Werde berichten.
Gruß khujo
Vielen Dank erstmal für die kleine Einführung, ja war doch sehr hilfreich.
Ich denke, ich werde erstmal mit Map 5 beginnen und dann vielleicht mal anhand Deiner hier geposteten Custom Map 1 ein paar Erfahrungen sammeln.
Werde berichten.
Gruß khujo
Fragst ihn mal was er für einen Prüfstand hat, wenn das wirklich ein MaHa LPS 3000 ist -> gleich nen Termin ausmachen
Habe heute da angerufen: Ist ein MAHA LPS 3000!
Ich lasse dort meine Downpipes einbauen und gleich die vorher/nachher Messung machen, dann kann man es auch fair mit meinem Diagramm von Evotech vergleichen:
Evotech_Leistung_WES-RJ80_klDatei.pdf
Die Messung bei Clasen Motorsport an dem Tag als Sollo auch da war, kann man wohl vergessen:
Hier trotzdem zum Vergleich mal das Diagramm:
mein335i_Clasen-Diagramm.pdf
Gruß Rolf
bin ein bisschen erstaunt das jeder hier JB3 kauft und es keiner gibt mit Procede... In die USA (E90post) wechselen die Leute masiv von JB auf Procede um. Procede v4.10 hat Auto tuning was ein riesen Vorteil ist, regelt die Leistung abhängig von Öltemperatur (mehrleistung erst wenn das Öl warm ist, wenn es zu warm wird wird der Ladedruck runtergefahren), dazu komt die Canbus integration was es möglich macht der Benzin messer auf Ladedruck messer um zu schalten und der Öltemperatur messer auf Air/Fuel Ratio, das Fehler lesen und Löschen, datalogging, Speed delimiter, ein rundere Gasannahme (besser zu dossieren), ...
Es gibt jetzt auch ein Groupbuy im E90post, 849 USD statt 949USD. Wenn du beweisen kannst das du ein JB product hast nochmals 100 USD weniger... Nur mal zur info.
Mal was neues...
War gestern im Europapark. aufm weg dorthin hats ja zwei Autobahnabschnitte ohne Begrenzung. Das habe ich natürlich ausgenutzt. Beim hinweg mehrmal so um die 200km/h drauf gehabt, einmal sogar die 250. keine probleme, einzig zwischen 160-180 n leichtes vibrieren, dachte aber das kommt von den Rädern.
am abend wider zurück, wollte wider gasgeben. und dann: Motorstörung/Leistungsabfall! das bei ca. 170km/h. ich natürlich angehalten, neu gestartet, alles wider top.... bis ich wider beschleunigt habe und bei 170 wider das gleiche! CEL! anhalten, neustart, alles palletti.
habs dann extras nochmals probiert, aber wider bei 170km/h kommt immer die Motorstörung!
aussentemp. war so 15-16°C, öl um di 110°C, 98er Sprit, Map5 mit Bogfix 100, Lagfix 80, Pedaltarget 60
versteh das echt nicht, am morgen funktionierte alles einwandfrei und am abend drei CELs!!! das einzige was ich bemerkt habe ist n leichtes vibrieren zwischen ca. 160-180km/h. ich glaube langsam das kommt vom Motor...
Alles anzeigen..... keine probleme, einzig zwischen 160-180 n leichtes vibrieren, dachte aber das kommt von den Rädern.
am abend wider zurück, wollte wider gasgeben. und dann: Motorstörung/Leistungsabfall! das bei ca. 170km/h. ich natürlich angehalten, neu gestartet, alles wider top.... bis ich wider beschleunigt habe und bei 170 wider das gleiche! CEL! anhalten, neustart, alles palletti.
habs dann extras nochmals probiert, aber wider bei 170km/h kommt immer die Motorstörung!
aussentemp. war so 15-16°C, öl um di 110°C, 98er Sprit, Map5 mit Bogfix 100, Lagfix 80, Pedaltarget 60
versteh das echt nicht, am morgen funktionierte alles einwandfrei und am abend drei CELs!!! das einzige was ich bemerkt habe ist n leichtes vibrieren zwischen ca. 160-180km/h. ich glaube langsam das kommt vom Motor...
Da Du ja nicht der Einzige bist - sondern einige von Euch über Vibrationen klagen, würde ich mir mal so langsam Gedanken machen, ob Eure JB-Lösung so das Wahre ist??
Motorvibrationen deuten ja unmissverständlich darauf hin, daß da innen Dinge vorgehen, die auf Dauer mit Sicherheit für die Mechanik nicht gut sein können.
Ich hoffe, jedenfalls sehr, daß es in Eurer Runde keinen Motorschaden geben wird.
Gruß Rolf
bei den anderen kamen die vibrationen von den DCI her! und das hat nichts mit dem JB3 zu tun!
Ausserdem kann ich nicht ausschliessen, dass die virbrationen von den Rädern kommt, da eine Felge n höhenschlag hat!
was für n Tuning hast eigentlich du?
Vibrationen können Fehlzündungen sein. Mir würde das sicher nicht gefallen. Schaue mal im E90 post, da gibt es einige Threads über Problemen mit dem JB3.
bin immer im e90post unterwegs. hab momentan auch kontakt mit Terry.
werde in den nächsten tagen das BT tool bekommen und dann mal mein Fehlerspeicher auslesen.
wie gesagt, die vibrationen können auch von den Rädern kommen, da eine Felge ja ein höhenschlag hat.
bin immer im e90post unterwegs. hab momentan auch kontakt mit Terry.
werde in den nächsten tagen das BT tool bekommen und dann mal mein Fehlerspeicher auslesen.
wie gesagt, die vibrationen können auch von den Rädern kommen, da eine Felge ja ein höhenschlag hat.
entkuppele mal bei die Geschwindigkeit (oder im N wenn du Automatik oder DKG hast). Wenn die Vibrationen da sind ist es nicht der Motor und eher die Räder. BT tool is absolut notwendig! Auch ohne tune ist das BT tool hilfreich.
hab Handschalter.
wird aber schwer jetzt hier in der CH 170km/h zu fahren. und bin normalerweise fast nie in DE unterwegs.