Dunlop SP Sport Maxx oder Hankook Ventus S1 Evo

• Zitat

quoteS.png Zitat von »Toni«

Nur zur Info für die wenigen mit der M220 Felge. Hab jetzt den Satz HANKOOK S1 EVO2 aufgezogen und er fällt schmaler aus wie mein alter Bridgestone RFT, kann das AP FW noch weiter runterdrehen...Einziger Nachteil ist die "angedeutete" MFS Lippe auf dem Hankook, praktisch wirkungslos auf der Felge mit 225/255!
    Hab nur eine Frage zum Luftdruck, weil ich den Fred nicht mehr finde, was wird so gefahren?

auf welchem Auto fährst du die M220? Musstest du was an der Karosserie machen?
    Meine M220 liegen gerade beim Pulvern und sind Dienstag fertig, stehe also auch noch vorm Reifenkauf. Hast du zufällig Bilder wie sich der Hankook S1 auf den Felgen zieht? Wollte nämlich eigentlich den Conti SC 5p kaufen aber wenn der Hankook sich auch ordentlich zieht, bleibe ich wie sonst auch lieber dabei!

Hast du zufällig die Traglastbescheinigung für die Felgen? BMW lässt sich damit ganz schön Zeit ;(

• Guter Alternative sind auch Reifen in XL-Ausführung mit erhöhter Tragfähigkeit, bei diesen ist die Flanke auch deutlich stabiler.

• auf welchem Auto fährst du die M220? Musstest du was an der Karosserie machen?
    Meine M220 liegen gerade beim Pulvern und sind Dienstag fertig, stehe also auch noch vorm Reifenkauf. Hast du zufällig Bilder wie sich der Hankook S1 auf den Felgen zieht? Wollte nämlich eigentlich den Conti SC 5p kaufen aber wenn der Hankook sich auch ordentlich zieht, bleibe ich wie sonst auch lieber dabei!

Hast du zufällig die Traglastbescheinigung für die Felgen? BMW lässt sich damit ganz schön Zeit ;(

Also mit dem Hankook habe ich weitaus mehr Luft zum Blech! Er steht recht ordentlich da...
    Traglastbescheinigung hab ich keine mehr da und es ist ein E91 VFL.

• Wie immer sehr ausführlich, danke Dir!

• Dieses Thema ist gerade sehr passend für mich und meinen e92 335d,

ich möchte die RFT von Bridgestone runter haben und stehe vor der Endwahl:

Continental Sportconatct 5P FR XL oder Dunlop Sport Maxx RT MFS XL in den Dimensionen 225/35/19 & 255/30/19.

Welchen der beiden würdet ihr mir nahe legen?
    Ich bin kein Nordschleifenfahrer. Der Reifen sollte auf der Strasse kleben und mir auch bei Nässe Sicherheit geben.
    Der Verschleiß ist mir auch etwas wichtig, da ich nicht jedes Jahr neue kaufen möchte.

Danke euch :)

• Ich brauche auch neue Reifen. 225/35 ZR 19 und 255/30 ZR 19.
    Hatte bis jetzt Dunlop Sport Maxx drauf und war zufrieden.
    Jetzt weiss ich nicht ob ich mal Hankook probieren soll. Kann mir jemand Tipps geben.

• Wenn Hankook dann immer den S1 Evo K107 und nicht den Nachfolger nehmen.

Ich würde dir aber auch zum Michelin Pilot Supersport raten. Der Aufpreis ist überschaubar und du wirst zu dem Reifen sehr gute Kritiken finden.