E90 320d LCI - Spacegrau - M-Paket - OEM M3 Spiegel - Performance Diffusor

  • Hallo,


    ich glaube wir kennen uns schon aus einem anderen Forum! :D Das Internet ist wirklich klein!


    Ein schönes Fahrzeug hast Du! Die Winterreifen sind etwas mickrig! 17 Zoll sollten es beim M-Paket schon mindestens sein! ;) Ich habe mir die M193 mit Mischbereifung als Winterreifen geholt.


    Den Diffusor würde ich übrigens schwarz lackieren lassen oder so belassen wie er ist! Den Perfomance Diffusor würde ich mir sparen!


    Was wurde denn umcodiert? Ich kann jetzt nichts gravierendes entdecken!


    Ich gehöre übrigens seit Dezember letzten Jahres auch zu den E90 Fahrern! Es ist ein 325i LCI mit M-Paket geworden! Demnächst werde ich mein Fahrzeug auch mal vorstellen, wenn ich vernünftige Fotos gemacht habe.


    Gruß

  • @ Shardi: Ja...die Welt ist klein. und Ja..die Winterreifen sind mickrig...aber es sind halt Winterreifen und im Winter muss ein Auto nicht 100% Perfekt aussehen. Die M193er fahr ich ja nicht mal im Sommer :D Die 17er reichen mir da im Moment echt hin (grad mit den RFT)


    Den Diffusor lass ich erstmal so - lackiert gefällt mir nach derzeitigem Stand nicht...und glaub mit dem Performance Diffusor sieht es aus wie nix halbes und nix ganzes (fürchte ich).


    Codiert wurde:
    - digitale effektive Geschwindigkeit im Kombi
    - Memoeffekt der Start/Stopp Automatik, sprich keine Zwangsaktivierung bei jedem Motorstart (gibts ja nicht im Reihensechser :P )
    - kein Zwangseinschalten des Klimakompressors (wenn der aus ist) beim Drücken auf die Taste "Auto" im Klimabedienteil


    Dann zeig mal Deinen Reihensechser !!! Jetz bin ich doch gespannt wie er aussieht !!!


    mfg OPC :P

  • hmmm...das würde mir auch gefallen das die Klima nicht mit angeht wenn man die Automatik aktiviert :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Bzgl. des Diffusors würde ich es auch so lassen. Der Performance-Diffusor gefällt mir nicht so richtig!


    Ein schwarz lackierter Einsatz im Diffusor stelle ich mir auch gut vor, aber gestern hatte ich noch einen Spacegrauen mit original M-Paket vor mir und der sah echt gut aus. Der hatte das Edition Sportpaket geordert, da er die M193er in Ferricgrey??? drauf hatte. Die Kombination sah auch genial aus! So hatte ich mir auch erst meinen NW konfiguriert und bin dann aber über meinen jetzigen überaus günstigen VFW gestolpert.


    Ich habe mir für den Sommer schon 19 Zöller mit Mischbereifung gekauft und warte jetzt nur auf den Frühling. Natürlich keine RFT-Reifen. Die RFTs habe ich sofort runtergezogen und würde ich dir auch empfehlen. Schlechtes Fahrverhalten und Komfort, extremes Untersteuern in Kurven sowie Traktionsprobleme beim Beschleunigen vor allem aus engen Kurven oder Spitzkehren raus, sprechen eindeutig gegen RFTs.


    Auch hopelte der Wagen extrem an der HA bei forciertem Tempo. Mit RFTs hatte ich bei Autobahnauf-/ausfahrten oder schnelleren kurvigen Landstraßenabschnitte ein DSC/DTC Lampengewitter an.
    Ohne RFTs kann man deutlich schneller fahren, ohne eine Einbremsung der elektronischen Helferlein. Mit RFTs konnte man teilweise nicht beschleunigen da die Regelsysteme sehr hart eingriffen. Jetzt habe ich keine Probleme.


    Die RFTs habe ich auch beim jetzigen E61 und meinem vorherigen E60 gleich entsorgt. Verstehe nicht warum BMW ein fahraktives Auto entwickelt und Unmengen in die Fahrwerksentwicklung steckt, um dann den Vorteil mit Holzreifen gleich wieder egalisiert oder noch verschlimmbessert.



    P.S.: Ich schicke dir mal eine PN. Will ja nicht Deinen Fred mit meinem E90 zumüllen. Stand Dein Wagen ein Jahr auf Halde? EZ 03/2010 aber das Baujahr wird von Dir mit 03/2009 angegeben?!?

  • So...den Innenraum etwas "aufgefrischt" mit der X1 LCI bzw. 1er LCI Lenkradblende.


    Mir gefällt es sehr gut ... und der doch recht "günstige" Kurs von Leebmann (danke Apollo) hats dann doch noch leichter gemacht zu "investieren".


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/innenlinkslargedteqg.jpg]


    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121009_161912largeehr5v.jpg]

  • Sieht Top aus! :thumbsup:

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket