Beiträge von obbudelldugg

Ich muss mal sehen, hab jetzt mit Schubert BMW gesprochen, vielleicht geht da was und ich kann die Versicherung überzeugen, dass ich das bei BMW reparieren lassen kann und nicht zur Vertragswerkstatt der Versicherung muss.

Erstmal vielen Dank für die Infos.

Wenn alle Stricke reißen, dann kommen die alten normalen (und hässlichen) LCI Spiegel wieder dran und gut. Den Rest kriegen die ja auch so gerichtet (Leisten tauschen, Scheibe wechseln, Tür entdellen/ lackieren.

Dann verkaufe ich den heilen rechten M Spiegel und hab die SB wieder drin ;)

Ich werde mal weiter berichten

Ist ja nicht normal...

Wenn ich bei Leebmann schaue ist auch der Standard E90 LCI Spiegel nicht lieferbar. Die Teile werden doch ständig gebraucht...gerade bei Instandsetzungen.

Wenn ich nach den Teilenummern schaue, hab noch die Rechnung von damals,dann kommen Ergebnisse mit Preisen, die ok sind, bei BMW Baumshop. Jeweils zum Spiegel, Spiegelglas sowie Spiegelabdeckung.

Was ist das für ein Laden?

Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen einen Wildunfall wo es neben dem Reh u. a. auch meinen linken originalen M3 Spiegel zerstört hat. Den Spiegel habe ich vor rund 15 Jahren nachgerüstet, durch eine Sammelbestellung hier im Forum bei Pielmeier.

Hab mein Auto in der Vertragswerkstatt der Versicherung gezeigt, nach 3 Wochen sagen die jetzt, der Spiegel wäre nicht mehr verfügbar.

Der Werkstattmensch sagt, ich könne einen besorgen, die zahlen den mir und bauen auch an, die selber machen das nicht...Garantie etc.

Ist das so, dass der nicht mehr offiziell verkauft wird? Es gibt doch ne Menge M3 E90, die doch auch mal nen Außenspiegel brauchen.

Und wenn ich den besorge, wer sagt mir, dass es der richtige ist... :19-wbb4-confused:

Danke

Ich will mal nach geraumer Zeit ein Update geben...ich habe das Fahrzeug immer noch und nach 222.222km (letzte Woche / davon über 215.000km von mir) mal kurz Aufschlüsseln was so war an Reparaturen bzw. Problemen.

(Fahrzeug EZ 2010 ist ein Garagenwagen und wird zu 80% auf längeren Strecken (ca. 50km einfach bewegt)

Tuning ist nicht mehr hinzugekommen...der Wagen gefällt mir wie er ist :)

Getauscht / ersetzt:

- Windschutzscheibe / Steinschläge (150 Euro SB)

- Rückleuchte hinten rechts, LED Blinker defekt (ca. 120 Euro)

- Navi Monitor (CIC) mit Ausfällen, durch ein Gebrauchtteil ersetzt (ca. 100 Euro)

- ABS Sensoren hinten links/rechts und beide ABS Ringe am der Hinterachse ersetzen lassen (ca. 400 Euro?)

- Stoßdämpfer hinten / Bremse hinten mit Handbremse ersetzen lassen (ca. 900 Euro)

- 1x Auffüllen Klimaanlagenmittel (Preis ???)

- Frontschürze getauscht, da durch Fehler meinerseits beschädigt (300 Euro SB)

- Batterietausch nach ca. 12 Jahren (ca. 120 Euro)

- 2 Sätze neue Sommerreifen / 2 Sätze Winterreifen

- Bremse vorn noch komplett Original! Der TÜV Mann im Feb '26 hat nichts negatives zu dem Zustand gesagt, Laut Anzeige immer noch ca. 35000km gut.

- sonst noch alles im Originalzustand, ggf. macht das Flexrohr jetzt Probleme

- Verbrauch nach wie vor 5,x Liter / 100km und keine Probleme!

Klimabedienteil (mit neuer Anordnung der Sitzheizungstasten) und weitere Kleinigkeiten (andere Scheibenwischer, offene Ablage, statt mit Deckel, anderes Heckrollo beim Touring, keine Restwärmefunktion und und und...) wurden erst - ich glaube - Anfang 2010 geändert, bis dahin blieb im Inneren viel vom vFL (was auch in vielen Bereich gut ist).
    Die äußeren Änderungen zum LCI kamen bereits Ende 2008 (die sich aber auch gelohnt haben, LED Technik etc.)