Auto-Motor-Sport Heft 13, Juni, Kaufberatung 3er

• Zitat von »Magnos88« Irgendwie erinnert mich die Geschichte von Kueks an meinen vorherigen Chef. Der ist jeden Tag mit nem C63 100 km einfach in die Arbeit gefahren. Als Normalverdiener würde einem alleine der Spritverbrauch das Genick brechen. 18 Liter Super + mal 2 pro Tag, da wirds einem schlecht und dazu noch alle 4000km einen neuen Satz Hinterreifen

Ich glaub, sowas nennt man "Geld verbrennen" Das hat nichts mit Verbrennen zu tun

Zum einen brauche ich im Schnitt nur 12 Liter- also nicht mehr wie ein 335i....und desweiteren halten meine Hinterreifen länger als 4.000 km, im Gegensatz zum 335i- wo sie alle 5.000 km runter waren

Und als letzter Punkt:
    Ich arbeite mind. 120 Std. die Woche und mache max. 2 Wochen Urlaub im Jahr....wenn ich es mir dann nicht leisten könnte einen M3 zu fahren, dann würde ich definitiv was falsch machen

Tja, ich müsste nur meine zweite Kraft rausschmeissen, dann könnte ich mir den M3 oder C63 auch leisten. Aber statt 7-Tage Woche und keinem Privatleben bevorzuge ich dann doch noch etwas Sport und soziale Kontaakte.
    Und der Neid ist auch noch zu beachten.
    Ein 3er bietet daa genug Angriffsflöäche, ist aber gesellschaftlich akzeptiert! Ein V8-Mittelklasse-Wagen ist weder zu übersehen noch zu überhören.

Wenn M3, dann doch lieber C63. Der klingt tausendmal geiler.*rrrrrrrr*

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Thomas
    Du wirst doch hier nicht die Taximarke erwähnen?!

ER HAT ES GETAN!!!!! AHHHHH.....

Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema wären.

AUF IHN! Steinigt ihn!!

• Tja, ich müsste nur meine zweite Kraft rausschmeissen, dann könnte ich mir den M3 oder C63 auch leisten.

Das eine was man will- das andere was man muss ;):D

Aber statt 7-Tage Woche und keinem Privatleben bevorzuge ich dann doch noch etwas Sport und soziale Kontaakte.

Ach, das wird vollkommen überbewertet ;):D

Ein 3er bietet daa genug Angriffsflöäche, ist aber gesellschaftlich akzeptiert!

Auch nicht mehr so unbedingt ;) Der einfache Pöbel meint: BMW=teuer!

Ein V8-Mittelklasse-Wagen ist weder zu übersehen noch zu überhören.

Es kommt drauf an ;)
    Gerade der E90 ist doch recht zivil- optisch und im Sound!
    Fährt man damit ganz normal durch die Gegend, schaut keine Sau!
    Nur wenn man dann mal das gaspedal etwas mehr drückt, dann sind einem die Blicke sicher.....wie übrigens auch die Freundschaftsangebote unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund an jeder Tankstelle....

Und der Neid ist auch noch zu beachten.
    Wenn M3, dann doch lieber C63. Der klingt tausendmal geiler.*rrrrrrrr*

Naja, der Reiz eines solchen Autos liegt ja darin, dass es eigentlich keiner weiß, vermutet oder sieht!
    Das ist halt was für Kenner.....den meisten bleibt es verborgen oder sie sehen darin eine Prollkarre!

Da ist der M3 dann auch noch deutlich unauffälliger als der C63...
    Denn der blubbert ständig und in jeder Lebenslage....zugegeben sehr geil!

Ein freund hat seinen C63 aber gerade zurück gegeben! Zum einen war er dann doch viel zu auffällig- also er wurde von Neidern regelrecht attackiert. Zum anderen ist der auch dermaßen laut, dass einem nach 100 km der Kopf zu platzen droht....
    Nach einer längeren Probefahrt mit meinem, hat er sich nun einen M3 E90 bestellt....

Weitere Vorteile:
    -das hervorragende Fahrwerk
    -das perfekte DKG
    -der günstigere Verbrauch
    -die wesentlich verträglichere Optik und
    -der wesentlich alltagstauglichere Sound

• Dass ein Sound wirklich nerven kann, konnte man am Audi RS6 gut sehen. Zum mal so beschleunigen usw. einfach Klasse, aber auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten nach einiger Zeit dann doch zu nervig.

• Dass ein Sound wirklich nerven kann, konnte man am Audi RS6 gut sehen. Zum mal so beschleunigen usw. einfach Klasse, aber auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten nach einiger Zeit dann doch zu nervig.

Jep, insbesondere im Bereich zwischen 120 und 130 km/h....meine Frau stieg aus und weigerte sich, weiter mit zu fahren....
    Was für eine dröhnige Kiste ;)

• Kannte den Wagen von meinem ehemaligen Chef. Der hat den noch zusätzlich auf über 500 PS tunen lassen...klang wirklich klasse das Gefährt und ging wie die Hölle, aber wenn man dann länger unterwegs war (als Beifahrer) hats echt nur genervt...

Edit:
    Komisch, dass z.B. der Sound des e46 M3 CSL überhaupt nicht genervt hat. Mit dem durfte ich recht häufig fahren. Der war auch alles andere als leise, aber hat auf der AB nie genervt...ganz im Gegenteil...da ist man aus dem Grinsen nicht wieder rausgekommen...