Beiträge von ThomasCrown


    Der N53 verwertet auch ultimate.
    Mit Superplus verbrauche ich ca 1l mehr bei Tempomat 180.
    Außerdem verkokt der DI nicht ganz so schnell mit dem ultimate.
    Ich tanke fast nur ultimate in D. In Ösiland bevorzugt ultimate100.

    Ich sollte mal von weiteren Injektoren berichten.
    In Kroatien, nach wieder über 1000km relativ konstanter Fahrt -Schietwetter, Österreich, Slowenien - und trotz ab Slowenien wechselnder Drehzahlen - Ich kenn die Problematik ja - 190km vor Split: unrunder Lauf, klingt nach 5Zylindern. Gelbe Motorlampe.
    3 x neu gestartet, aber nichts passiert. Beim 4. Mal alles weg.
    Sorgsam in den geplanten Ort gefahren, ca 50km südlich von Split - alles o.k.
    Aber dann zu TomiÄ dort. Ausgelesen, Fehlerprotokoll mitbekommen - Zylinder 3 Aussetzer, weitere Probleme, auch NOx-Kat Alterung.
    Zum Tanken - bis auf 1l leer- 1500m danach ging's wieder los.


    Sofort zurück. Wieder Injektor 3.
    Ein Abgleich der Codes brachte hervor, dass ich noch Code 03 in Zylinder 2 und 3 hatte. 03 hatte mir 2011 schon Problme in Norwegen bereitet, als ich dort in die Werkstattt musste -Zylinder 4.
    Beim Rückruf 2011 waren die aber angeblich alle in Ordnung, Zylinder 1,5,6 haben Code 09 - waren damals auch getauscht worden.
    Habe dann beide 03 in die aktuellen Code 11 tauschen lassen. das Risiko nach Ausfall an Zylinder 3 war mir für Zylinder 2 zu groß.
    Damit hat meiner auf 109.000km schon Injektor Nr 12 und 13 bekommen.


    Jetzt beim Ölwechsel wieder auslesen lassen - alles i.Ol nur NOx-Kat ist gealtert.


    Schlechtes Leder beim M-Lenkrad? Selten so nen Schwachsinn gelesen. Das nenn ich mal schönrederei vom veralteten Modell.


    Ich bitte Dich, beleidige ich Dich. Sachlichkeit bitte.
    Ich rede mir nichts schön. Ich bin nur Haptikfetischist. Da hapert es ganz doll bei BMW.
    Das Leder vom Lenkrad habe ich 2011 schon schlechter vom Greifen empfunden beim letzten E9x, jetzt fühlt sich das für mich noch schlechter an.
    Mein Gefühl trügt nicht, denn ich habe das Kunstleder am Wählhebel der Automatik gefühlt. Denn eigentlich war Dakota ja normales Leder.
    Doch dort, wo d meisten eben nicht hingucken, spart BMW.


    Warum wohl gibt es beim Fxx Streifen im Leder? Weil das billiger ist als große Stücke zu verarbeiten.
    Das Leder der Sitze ist über die Jahre schon schlechter geworden.


    Es gab bis dato im Massenpremium nur Designo bei MB, was BMW selbst bei Individual nicht mehr geliefert hat. Schade BMW.
    Wie gesagt, selbst Opel hat im Insignia VorFacelift besseres Leder gehabt als BMW und BMW Individual.


    Geld verdient BMW nicht umsonst. Bei 10% Umsatzrendite. Bei MB sind es "nur" 7%.
    Kein Wunder, dass der neue W205 von der Qualität haptisch dem E90 entspricht.


    Wer also E90-Qualität im Neuwagen haben will, muss eine neue C-Klasse ordern......

    Ich habe mal den Qualitätsvergleich E93 und F33 gemacht.
    Blinkerhebel, Acheibenwischerhebel, schlechtere Tasten, schlechtere Verarbeitung, Plastik am Josytick und kein Balg mehr,
    schlechtes Leder beim M-Lemkrad, kein klappbares Fach mehr in den Türen, keine Auskleidung mehr vom Seitenfach, kleinere Öffnung der Seitentaschen, schlechteres Leder. Selbst das Merino 2013 war das Dakota von 2007.


    Was BMW Da anbietet, ist eine Frechheit.


    Aber die meisten schauen eben nur auf die Oberfläche und sind stolz nen BMW zu fahren.
    Irgendwann wird man sich nich schämen.


    Aufgeladene R4 hBen auch andere Firmen. Und das Indian Summer von Opel kommt aus der Bentleymanufaktur, das Leder bekommt man nicht bei BMW für Geld und gute Worte.


    Nen 2010er sollte Problemfrei laufen.
    Die ersten N53 aus 2007/2008 haben Probleme gemacht - Betatester ;)


    Wer hier von dauerhaft 10+ schreibt bei 120-160, der hat den Wagen noch nicht gefahren.
    Tempomat 130 von Hamburg nach Hirtshals 2011 7,3l ausgelitert!
    Tempomat 160 kann man mit 10l rechnen
    Alles Opamatik, der Wandler ist für Tempomat nicht förderlich.


    Sind alles Werte vom ca200kg schwereren Cab.


    Wieviel fährst Du?


    Bei 20.000km wurde ich definitiv noch N53 kaufen.
    Ich habe in 2011 selbst 45.000km mit dem N53 gefahren.


    Hat aber einen. Vorteil, dass man vom N53 abrät, weil die meisten keine Ahnung von dem. Motor haben: sie sind günstiger als vergleichbare N52 zu dem Zeitpunkt.

    Bevor Ihr Eich alle den Aufwand macht, geht zu Seta-Audio.
    Was der macht, holt aus dem Logic7 das raus, was Ihr vermisst.
    Ich hatte das Logic7 im 130 und das HighEnd im E92 und E93.
    Logic7 ist basslastiger, das HighEnd blecherner, dafür aber nen tacken sauberer.


    Geht Ihr nun zu Seta, habt ihr einen sauberen und ordentlichen Klang, supersatte und saubere Bässe
    und ihr wollt und braucht nichts weiter nachrüsten.


    Spart jede Menge Geld und Arbeit!


    Was er nun aus meinem HighEnd gemacht hat, Hammer.
    So muss Audio klingen.


    Traut Euch, es lohnt sich wirklich. Anstatt das weniger schlechte nachzurüsten lieber das vorhandene so verbessern, das eine Nachrüstung
    unnötig wird!

    Ich hab die Reifengröße seit 2011 durch die Hartge drauf..
    Die HC2 wurden nur so geliefert.


    Ich kann Bruce nur beipflichten, v.a. Der Grip und die damit höheren Kurvengeschwindigkeiten - selbst beim 330i(!)
    Im Winter mit 255 hinten blinkt das DSC mehr.


    Liegt auf der Autobahn auch sicherer. Perfekt.

    Was gemacht wurde, kann ich Dir nicht sagen, war nicht dabei.
    Was ich feststellen kann: die HighEnd-Mitteltöner sind nicht mehr zweifarbig, sondern nun schwarz.


    Selbst machen kannst Du nichts, einzig den Aus- und den Einbau der Lautsprecher.


    Preis für 2 vordere Mitteltöner und 2 Subwoofer des HighEnd - 420€
    Standard bzw Logic 7 ist günstiger...


    Lohnt sich aber auf jeden Fall - saubere Musik und satter, sauberer, klarer Bass.
    Die Sitze vibrieren jetzt, wenn man es richtig krachen lässt, das war vorher nicht.