Scheibenwaschwasserbehälter

  • Zitat

    Die Waschdüsen sind beheizt, wenn man die Nebelscheinwerfer dazubestellt hat.


    Göran



    Wie schalte ich diese Heizung ein? Über die Nebelscheinwerfer?

  • Die Waschdüsenheizung ist einfach an die Zündung gekoppelt, also während der Fahrt immer an. Sie gibt es allerdings nur, wenn man die Nebelscheinwerfer mitbestellt, warum auch immer....?


    Weiß denn jemand, ob die Parkposition der Scheibenwischer, also die Stelle der Windschutzscheibe, wo die Scheibenwischer "ruhen", beheizt ist?

  • Zitat

    Original von stefan k
    Die Waschdüsenheizung ist einfach an die Zündung gekoppelt, also während der Fahrt immer an. Sie gibt es allerdings nur, wenn man die Nebelscheinwerfer mitbestellt, warum auch immer....?


    Weiß denn jemand, ob die Parkposition der Scheibenwischer, also die Stelle der Windschutzscheibe, wo die Scheibenwischer "ruhen", beheizt ist?


    Stimmt, die sind immer an, genauso wie die Spiegelheizung, wenn man das Außenspiegelpaket hat.


    Die Heizung funktioniert je nach Außentemp. in verschiedenen Abstufungen.


    Die Parkposition der Scheibenwischer ist leider nicht beheizt, denn es keine beheizte Frontscheibe wie beim Mini.


    Die Parkposition wird aber recht schnell war, denn das Gebläse für die Frontscheibe bläst auf ungefair diese Stelle.


    Göran

  • Sowohl die Außenspiegel- als auch die Waschdüsenheizung (Frontscheibe) bekommt man mit den Nebelscheinwerfern. Die Spiegelheizung ist nicht mit dem Außenspiegelpaket gekoppelt.

  • Zitat

    Original von stefan k
    Sowohl die Außenspiegel- als auch die Waschdüsenheizung (Frontscheibe) bekommt man mit den Nebelscheinwerfern. Die Spiegelheizung ist nicht mit dem Außenspiegelpaket gekoppelt.


    juhuu danke für den Beitrag :D Wieder auf eine Ausstattung mehr draufgekommen *g*

  • Zitat

    Original von stefan k
    Sowohl die Außenspiegel- als auch die Waschdüsenheizung (Frontscheibe) bekommt man mit den Nebelscheinwerfern. Die Spiegelheizung ist nicht mit dem Außenspiegelpaket gekoppelt.


    Danke für die Aufklärung.


    Hatte mich schon gewundert warum meine Außenspiegel immer so schnell frei von Eis und trocken sind.
    Habe nämlich kein Außenspiegelpaket aber die Nebelscheinwerfer!


    Grüße


    Alex