Tempomat: EBA und FAQ

• Wie siehts beim Low-Tacho mit der Geschwindigkeitsanzeige etc. aus??? Kann mur durch Codieren weitergeholfen werden???

Halo,

Wenn die "Schwebebalken" nicht vorhanden sind, so wird dir die gewählte Tempomatgeschwindigeit nach Aktivieren für ein paar Sekunden angezeigt in dem Feld wo Datum / Uhrzeit bzw. Checkcontrol Meldungen sonst zu sehen sind.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Und das vollkommen ohne Codierung???

Tempomatfunktion ist codierrelevant - oder was meinst du?
    Codiert man es so wie man soll, dann wird auch die aktivierte Geschwindigkeit kurzzeitig angezeigt, beim LCI.
    Beim VFL muss man den Befehl entsprechend manuell anpassen...

Thorsten

• Nach dem Tempomat-Einbau muss das ganze von BMW codiert werden, das weiß ich!

Meine Frage war: muss nach dem Einbau+Codierung eine solche, von dir beschriebene Anzeige extra codiert werden!

Gibt es denn LCI's mit Tempomat und Low-Tacho???

• Hi,

Gute Frage, ab LCI bin ich der Meinung das bei Tempomat ab Werk der High Tacho immer verbaut wurde.

Nun die Frage, wenn du alles bei BMW codieren lässt - hast du mit BMW schon drüber gesprochen?

Thorsten

• Wird nicht direkt über BMW gemacht, Bekannter arbeitet dort und macht das! Ich werde berichten...!^^

Wenn beim LCI bei Tempomat aber immer n High Tacho verbaut ist, warum gibts dann zusätzlich zum Balken noch ne digitale V-Anzeige???

• Um das jetzt noch mal für mich fest zu machen was ich brauche.

Schaltzentrale
    LDM
    Codierung

Richtig?

Nächste Frage... ist der Stecker/Kabelbaum für das LDM schon vorhanden? Also nur noch anstecken? Und welches LDM brauche ich? Geht nur das vom E90?

Oder kann ich auch den kleinen Tempomaten ohne Bremsfunktion in meinen 325i 6 Zylinder 09.2005 einbauen? Soweit ich jetzt mitbekommen habe wird das LDM nur für die Bremsfunktion gebraucht?

• nein, stecker ist nicht vorhanden.
    du kannst auch den kleinen tempomaten codieren.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Okay also ist das LDM nicht Notwendig.
    Also hole ich für meinen 2,5l Benziner 6 Zylinder das Schaltzentrum mit der Teile Nummer 61 31 9 123 049 und muss es dann nur noch codieren richtig?