Tempomat: EBA und FAQ

• Wer noch ein Schaltzentrum sucht, ich habe noch eins zu verkaufen.

Einfach per PN melden.

Gruß Ulli

PS. MUFU, Heckwischer, Regensensor, Bordcomputer

• Hallo,
    ich habe nun LDM und SZL nachgerüstet. Jetzt bekomme ich wie zuvor beschrieben auch die Fehlermeldung: Botschaft Status Kombi ID 184h.
    Kann mich bitte mal wer per Email oder PN anschreiben der es bei Kombi Low schon codiert hat. Zum Beispiel AST01 kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, ich kann dich nicht erreichen.
    LG
    Jan

• Der User AST01 hat mir folgenden Tipp gegeben:

Man muss angeblich den Fahrzeugauftrag nicht mit der SA 544 "Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion" programmieren sondern mit der SA 541 "Aktive Geschwindigkeitsregelung". Damit hat der Tempomat bei ihm auch mit dem Kombi Low funktioniert.

Leider habe ich dies bei mir bisher noch nicht ausprobieren können, da ich mein altes SZL wieder eingebaut und den Stecker von LDM abgesteckt habe. Da wir beide mit dem Kombi Low die gleiche Fehlermeldung bekommen haben und du schon SZL und LDM eingebaut hast, könntes du das mal testen und berichten, ob es tatsächlich funktioniert.

• Es wäre echt nett, wenn hier irgendjemand mal schreiben könnte wie es funktioniert mit Kombi Low!!! Dafür ist das Forum ja da! Immerhin denke ich haben auch einige von BMW-E90 LDM Anleitung profitiert, also könntet ihr zumindest ihm Feedback geben!!! Es ist ein Geben und ein Nehmen!

• Es wäre echt nett, wenn hier irgendjemand mal schreiben könnte wie es funktioniert mit Kombi Low!!! Dafür ist das Forum ja da! Immerhin denke ich haben auch einige von BMW-E90 LDM Anleitung profitiert, also könntet ihr zumindest ihm Feedback geben!!! Es ist ein Geben und ein Nehmen!

Also bei mir haben es die Jungs von carcoding.de codiert. Frag doch mal bei denen an.

• Danke schon mal für das erste Feedback. Ich habe mit Stephan telefoniert aber am Telefon kann er nicht großartig helfen. Warste mit deinem 02/2007 Coupe da? Leider ist er zu weit weg. München-Frankfurt...

• @menKO
    Dein 325i ist ja auch Baujahr 2/2007, das heißt, er benötigt kein Längsdynamikmodul für die Tempomatnachrüstung, weil die entsprechenden Funktionen des LDM seit BJ 9/2006 im DSC integriert sind.
    Die Probleme mit der Tempomatnachrüstung bei Sechszylinder-Modellen treten anscheinend nur bei den Fahrzeugen vor BJ 9/2006 auf, bei denen das LDM nachgerüstet worden ist.

AST01
    Du hast uns in Beitrag Nr. 152 stolz mitgeteilt, dass du es geschafft hast, deinen Tempomaten mit Kombi Low zu programmieren. Teile uns doch bitte mit, wie es genau geht. Wie mein Vorredner schon zutreffend schrieb: Das Forum ist ein Geben und Nehmen und lebt von einem gegenseitigem Erfahrungsaustausch.