Ich war doch auch mit LDM schon bei dir?!
Also bei mir geht es ausschließlich mit Kombi High.
Ich war doch auch mit LDM schon bei dir?!
Also bei mir geht es ausschließlich mit Kombi High.
ich erinnere mich aber ob das am kombi lag oder vielleicht falsches schaltzentrum keine ahnung... also mein szl ist heute angekommen morgen geh ich dran. ich werde berichten !
Am Schaltzentrum wohl kaum, das war von BMW neu und eingebaut.
Wie gesagt mit Kombi High geht der Tempomat, mit LOW ging er nicht das ist meine Erfahrung
Also hab es vollbracht.
Tempomat eingebaut programmiert und DSC Initialisiert. Alles wunderbar.
Ich hab noch ne info hinterlegt wonach man noch achten sollte beim einbau bei der wickelfederkassette. Die ist bei mir kaputt gegangen nach dem einbau und dem ersten komplett einschlagen des Lenkrades. Im andere Thread Tempomat für 6 Zylinder hab ich das Problem beschrieben.
Gruß
So hab auch mal Tempomat und MFL nachgerüstet,
hat beides auf Anhieb funktioniert , allerdings DTC Fehler und das Reifenpannen ding
so ich zum Bosch Service wegen Lenkwinkelsensor, hats aber nicht hinbekommen, dann zum Codierer hats auch nicht hinbekommen,
dann zum Freundlichen, der meinte bei einem Gebrauchten Schaltzentrum kann er gar nix machen wegen Fahrgestellnummer etc, ich müsste mir ein neues kaufen hab ich gar nix dazu gesagt und bin gegangen,
So heute bei mir ein Ort weiter zum Freundlichen, er kein Problem ca 40 Euro, also ich das Auto da gelassen er ruft dann an, soweit so gut,
2 Stunden später klingelt das Handy , er braucht das alte Radio sonst kann er nix machen, hat mich gewundert aber ok , ich habe es ja noch also schnell hingefahren,
wieder 3 Stunden später ruft er an Auto ist Fertig , ich hin abholen, bekomme die Rechnung und falle fast um !!!!!!
er meinte am Anfang 40 Euro und dann sowas Check ich einfach nicht
[Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/6496/imagecpv.jpg]
Naja 40 Euro wäre auch wirklich merkwürdig. Unter 100 wird es nichts beim freundlichen.
Die 48 Euro in der ersten position sind geil keine Ahnung wieso das gemacht wurde. Naja besten
Einfach zu einem Fähren der das codieren kann. Dann dauert das auch keine viertel Stunde.
Ich habe eine halbe Stunde Arbeit bezahlt. Allerdings ausschließlich für die Lenkwinkelsensorkalibrierung.
Bei BMW. Man wusste erst nicht wies abgerechnet werden soll und entschied sich für die Zeitbasis.
Ja mit Preisen habe ich auch einiges an Erfahrung...ich sage nur..."Zündkerzenwechsel kostet Sie so 80€". Dann waren es über 200€!
Seitdem lasse ich mir immer einen Kostenvoranschlag geben.
Hallo,
hab mitgelesen und benötige glaube ich nen Schaltzentrum 61319123048 da ich keinen Regensensor habe. Tachokombination ist high und sollte demnach problemlos funzen oder? MFL habe ich ebenfalls. Brauche ich dann ne neue Wickelfedercassette oder kann ich die alte übernehmen???
Wo bekomme ich auf die schnelle sowas her? Oder mache ich was falsch eins mit Regensensor zu nehmen (61319123049). Bekomm ich dann Probleme?
Gruß Jens
moin,
ich bitte im vorraus mich nich zu schlagen für meine vlt teilweise dummen fragen
eines der ersten dinge die ich bei mir nachrüchten wollte war der tempomat, der plan wurde mir nur damals sehr schnell gestrichen als ich zum freundlichen ging. denn dort wurde mir gesagt das es rund 1000 euro kosten würde diesen nach zurüsten
jetzt les ich aber grade hier das ja scheinbar doch viele es nachrüsten, es scheinbar recht einfach geht und relativ günstig noch dazu.
mit den ganzen fachwörter habe ich jedoch beim durchlesen ziemlich schnell eingesehen das ich zu wenig ahnung hab ohne nach hilfe zu fragen
kann mir jmd sagen was genau ich alles wissen muss und machen muss?
kann mir jmd helfen wenn ich die nötigen daten meines autos gebe??
kurzinfo zu meinem auto : 325i e92 automatik - mit multifunktionslenkrad und regensensor ist auch vorhanden
ich danke in jedem fall schonmal um jegliche antwort