gebrauchter 320i oder 325i e92

  • Das ist dann aber schleichen auf hohem Niveau...Fährt man das Auto, das es richtig Spaß macht, musst du zwischen 8-12 Litern/100km je nach Fahrprofil Stadt/Land/Bahn rechnen...


    :dito:
    War selbst noch nie unter 8,5l. Ich setze meinen Durchschnittsverbrauch immer beim tanken auf null.
    Jedes mal wenn ich wieder zum tanken rolle, steht da dann 10,8l.
    Fahr das Auto im überwiegend Kurzstrecke, viel Landstraße und auch Stadt.


    Wenn ich aber mal bei ner Tankfüllung ne gemütliche Autobahnfahrt (Ned schneller als 170km/h habe,
    dann steht beim tanken weniger auf dem Boardcomputer wie die besagten 10.8l


    Hab halt n doofes Fahrprofil. Kurzstrecke -> Auto säuft. Egal welcher Motor


  • Würde auf jeden Fall beide Probefahren. Deine Kaufentscheidung weiss ich vermutlich schon. :thumbsup:

  • Das ist schon ziemlich korrekt.


    Ich fahr viel im Ruhrgebiet, da ist eh immer viel Verkehr und es gibt viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, da macht heizen einfach wenig Sinn.
    Schleichen kann man jetzt nicht sagen, aber im Verhältnis zu dem was das Auto kann wenn die Bahn frei ist, ists natürlich langsam.


    Will man Spaß muss man schon mit 10-12 litern rechnen, das kann man nicht abstreiten :D



  • Bei mir steht ne 10,6 mit viel Stadt, aber ich muss sagen für einen solchen Motor ist das respektabel, wer sich wegen jeden halben Liter ärgert der sollte doch lieber einen 3-Zylinder Diesel nehmen.

  • Auf längeren Autobahetappen in den Urlaub etc. stehen meist um die 9 Liter drauf. Letztens Leipzig-München 9,3 hin und 8,8 zurück...Da war neben Baustellen und 130km/h Strecken aber auch entsprechend frei Stellen wo ich dann schon auf der linken Spur dabei bin und meist so um die 160-200 fahre...Auch den Spaß v-max zu fahren hab ich mir nicht nehmen lassen. Wer auf der AB nur im 6ten Gang beschleunigt (was auch nicht gerade lahm ist und nichts vermissen lässt) wird schon mit respektabel geringerem Verbrauch belohnt ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Würd dir auch zum 6-Ender raten ;)
    Die Motor-Charakteristik und der Sound passt einfach besser zu einem QP :meinung:
    Die seidenweich hochdrehenden 6-Zylinder Reihen-Motoren mit dem geilen Sound waren für mich früher der Hauptgrund zu BMW zu wechseln.
    Hatte vor meinem jetzigen 330er zwei e36 325i QP und war und bin immer noch begeistert vom 6-Ender :thumbsup:
    Leider geht die Tendenz bei BMW in Zukunft in Richtung kleinere 4-Zylinder mit Turbo :S


    Aber am besten machst mit beiden mal ne Probefahrt ;)

  • Ich fahre ja selbst einen 320D, bin habe desöfteren mit Leihwagen unterwegs und durfte somit auch schon den 320i und 325i fahren.


    Beim 320i kam bei mir nicht so richtig die "Freude am fahren" zu Tage, worauf ich mich im 325i sofort wohlgefühlt habe. Es ist schon ein schönes Fahrgefühl, mit einem Sixpack durch die Gegend zu cruisen. Auf der Strecke von Bremen - Essen - Bonn -Bremen habe ich ihn mir 7,7l gefahren. Wo frei auch mal um die 200km/h und ansonsten zügig, durch Baustellen und Berufsverkehr beeinflusst, über die AB gerollt. Den 320i bin auch mit 7,xl gefahren und hatte nicht so viel Fahrspaß.


    Ich spiele schon mit dem Gedanken, ob ich nicht wieder auf einen 325i umsteige :rolleyes:


    ALso warum du umsteigen willst von 20d auf 25i kann ICH persönlich NICHT nachvollziehen. Mein Vater fährt den 25i als E93 und ich halt den 20d als E90. ( Black & White: Dad's weißer E93 + Moi schwarzer E90 )
    Was die Beschleunigung angeht ist er nur ganz minimal schneller als ich. Auf der Autobahn merkt man es ab 150/160 Km/h das dort ein größerer Motor drin ist.
    Jetzt könnte man sagen das der E93 ja deutlich schwerer ist .... dafür habe ich aber breitere Reifen drauf und ich glaube nicht das sich dort soviel unterschied zeigt wenn mein Vater auch einen E90 hätte.


    Bin den 25i somit auch shconmal gefahren und muss sagen der Klang ist genial aber der Spaßfaktor ist genauso gegeben wie beim 20d! :meinung:
    Den 20i kann ich nicht beurteilen ...

  • aber der Spaßfaktor ist genauso gegeben wie beim 20d!

    :totlachen: Der 320d ist ein super Motor keine Frage, da kann Dein Vater aber nur einen Automatik haben, denn ich fahre den 320d auch oft und muss sagen, dass das kein Vergleich zu meinem 325i handschalter ist ;) Auf hundert über eine 1,5 Sekunden oder eben eine Wagenlängen, darüber schon deutlicher Unterschied, bis 160km/h fast fünf Sekunden...Das sind immer objektiv gesehen keine riesen Sachen, subjektiv im Schub aber schon.


    http://www.youtube.com/watch?v=9byBQjUyvyM
    http://www.youtube.com/watch?v=iVu71U9XTu0
    http://www.youtube.com/watch?v=bvdfptYigWE&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=sH6H_H5vuqE&feature=related


    Die Viedeo's bitte nicht zu ernst nehmen, da zu viele Faktoren da eine Rolle spielen

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    4 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • Der 325i ist schneller, wäre auch seltsam wenn nicht, dennoch vermittelt mir der 320d einen gefühlt besseren Anzug im direkten Vergleich zum 325i.


    Allerdings würde ich, wenn ich nicht gerade 25000km im Jahr fahren würde, auch den 325i nehmen, da der Sound einfach nett ist :) aber dann entschädigen mich die 5,9 Liter Verbauch von meinem Traktor wieder :lol:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • dennoch vermittelt mir der 320d einen gefühlt besseren Anzug im direkten Vergleich zum 325

    Was ja auch logisch ist, da kürzere Gangübersetzung und Turbocharakteristik...Beim 325i gibt es eben diesen "Tritt" nicht...Faktisch ist der 325i in allen Lebenslagen überlegen, richtiger Gang vorausgesetzt. Man muss eben auch wissen wie man einen klassischen Sauger fahren muss ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!