Brauche Hilfe von erfahrenen Moped Fahrern.

• Danke Ralf für die ausführlichen Info´s :thumbsup: Was gibts noch Kängeruleder und...ist das nicht alles das selbe. Leder ist Leder ?! :D

Am besten lässt du dich da mal in einem FACH Geschäft ausführlich beraten über die jeweiligen Vor- und Nchteile der verschiedenen Materialien, auch darauf achten, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass das Leder nicht zu "dünn" ist (obwohl das auch wieder etwas von der jeweilig verwendeten Sorte abhänig ist). Einfach mal gut beraten lassen !

Ja noch ne Frage was trägt man unter der Lederkombi hab gelesen das es da spezielle Unterwäsche gibt oder reicht es T-shirt und Shorts ?!

Natürlich gibt es auch fürs Motorradfahren spezielle Unterwäsche, auch hier scheiden sich die Geister, ich fahr in Shorts & T-Shirt unter den Kombi. Aber wie gesagt, das macht jeder wie er mag, einfach mal ausprobieren. Jeder empfindet den Tragekomfort ja anderst und jeder hat da so seine eigene Technik wie er sich am besten aus dem verchwitzten Kombi "herausschlängelt"

Gruß

Ralf

• Thema Handschuhe:
    (Auch wenn viele nun Sagen werden, wieso so Teuer usw.) Schau dir mal die Held Phantom GP One an. Ist zur Zeit der "wohl beste und sicherste" Handschuh zu einem "vertretbarem" Preis.

Thema Rückenprotektor:
    Polo Safe Max (99,95 Euro) wurde mit der Note 1 Bewertet und ist CE 2 geprüft ist der gleiche wie der Büse Belluno bloß andere Nierengurt und etwas schwerer, daher auch der Preis unterschied. Ich empfehle JEDEM Motorradfahrer einen Rückenprotektor zu tragen, das was in 99% aller Kombies eingelegt ist, ist nur ein Schaumstoff Protektor der nicht wirklich viel Taugt.

Das kann ich so unterschreiben ! :dito:

• Wie viele schon geschrieben haben, nicht am falschen Ende sparen. Wenn du dich den Klamotten nicht wohl fühlst, kaufst du doppelt :thumbdown:

Zum Thema Helm, auf jeden Fall eine Probefahrt auf deinem Motorrad machen. Ich hatte mir 2006 mal den BMW Helm ausgeliehen, da sehr leise sein sollte. In aufrechter Haltung war das auch Ok aber auf einer ZX6R ging das gar nicht. Gekauft habe ich dann einen UVEX und nach meinem ersten Sturz, war die Außenhaut des Helms gebrochen aber ich hatte nicht mal Kopfschmerzen.

Ansonsten, die Sachen von HG, Louis oder Polo sind schon nicht schlecht. Im Winter gibt es bei Schwabenleder immer eine Rabattaktion für Maßgeschneiderte Komibis. Die sind dann aber immer noch nicht wirklich günstig :S

• Helm wird ich auf jeden Fall Testen beim fahren habe auch mehrere Helme der Beste davon ist der Shark EVO denn der ist auch bei Hohen Geschwindigkeiten noch Akzeptabel leise und die Nase wird nicht am Visier platt gedrückt. Verkleidung hab ich nicht am Bike :D und bei mehr als 220 wird es auch unangenehm.
    Ansonsten sollten Klamotten auch zum Bike passen.

• Danke Danke Leute ich glaub ich brauch gar net mehr in ein Fachgeschäft zu gehen ich werd ja hier schon verdammt gut beraten :thumbsup:

Bei Fragen einfach mal Melden.

Gruß
    Markus

Werd ich aufjedenfall machen danke :D

Im Winter gibt es bei Schwabenleder immer eine Rabattaktion für Maßgeschneiderte Komibis. Die sind dann aber immer noch nicht wirklich günstig :S

Ja wann würdet ihr mir den zum Kauf raten?! Kann mir gut vorstellen das viele Läden im Herbst/Winter große Rabatte geben :)

Einfach mitm Moped zu nem Laden deines Vertrauens und die Sachen mal Probe fahren.

Geht das echt so einfach?! oke Helm kann man ja Probefahren, aber wenn man sich vom Kopf bis zum Fuß ankleidet und sagt ja jetzt würd ich gern mal Probefahrn? Macht das Jeder Laden?! 8|
    Wie schon gesagt bin Anfänger :D

• Im Winter ist immer gut... glaube war mit meiner Freundin im Januar unterwegs kurz bevor der neue Katalog rauskam... gabs für sie ne FLM-Lederjacke von der Kombi fürn Appel und n Ei... Aber auch schon im November hab ich schöne Stiefel spott billig gesehen... leider zu lange gewartet...

• Im Winter ist immer gut... glaube war mit meiner Freundin im Januar unterwegs kurz bevor der neue Katalog rauskam... gabs für sie ne FLM-Lederjacke von der Kombi fürn Appel und n Ei... Aber auch schon im November hab ich schöne Stiefel spott billig gesehen... leider zu lange gewartet...

Dan weiß ich ja bescheid, nur ein Problem ist dan das ich nix Probefahren kann... :pinch: oder nur wenn kein schnee liegt...

• Danke Danke Leute ich glaub ich brauch gar net mehr in ein Fachgeschäft zu gehen ich werd ja hier schon verdammt gut beraten :thumbsup:

Werd ich aufjedenfall machen danke :D

Ja wann würdet ihr mir den zum Kauf raten?! Kann mir gut vorstellen das viele Läden im Herbst/Winter große Rabatte geben :)

Geht das echt so einfach?! oke Helm kann man ja Probefahren, aber wenn man sich vom Kopf bis zum Fuß ankleidet und sagt ja jetzt würd ich gern mal Probefahrn? Macht das Jeder Laden?! 8|
    Wie schon gesagt bin Anfänger :D

Tu dir selbst einen gefallen und vergleiche mehrere Kombies von der Lederstärke und den Protektoren her. Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber die Hausmarken von Polo, Louis, Hein Gerike usw. haben meist etwas weniger Leder verarbeitet und verlangen dafür auch nocht richtig viel Geld.

Ein kleines Beispiel?

Louis -> Probiker :http://www.louis.de/_40cf0d522…anzeige=0&artnr_gr=208025
    Marken Kombi : http://www.fc-moto.de/epages/f…-DNA-Speed-3257-blue-0002

Gruß
    Markus

• ich fahr die prx6 von probiker und bin zufrieden damit. Klar ich hab mich auch noch net gelegt und kann nich sagen wie sie danach aussah ;)

Zum Helm:
    ich hab den Shoei xr 1000 und würde ihn mir nicht mehr kaufen. Ich finde den viel zu laut, und das bei einer 34ps Maschine die höchstens 170 schafft. Ich will garnich wissen wie das bei 200 km/h + abgeht im Helm :huh:. Ich hab aber gehört das es da irgend ein extra gibt das er leiser werden soll... keine ahnung ob das hilft.

• Deshalb einen Helm immer auf dem eigenen Motorrad Probefahren. Die Lautstärke variiert je nach Sitzposition und auch mal den Kopf bei hohen Geschwindigkeiten zur Seite drehen und schauen ob der Helm noch gerade sitzt oder vom Fahrtwind anschließend schief auf dem Kopf sitzt.