Steinschlag im Fahrersichtfeld - was tun?

• Heute hat es mich wieder einmal erwischt. Nachdem es ohnehin mit schöner Regelmäßigkeit "klack" macht, hat heute ein Steinschlag erneut die Windschutzscheibe beschädigt. Bisher habe ich das bei Carglass reparieren lassen. Dieses Mal scheint der Steinschlag leider im sog. Fahrersichtfeld zu liegen (siehe Foto im Anhang), so dass eine Reparatur nicht möglich ist. Übrigens sorry für die verdreckte Windschutzscheibe auf dem Foto (es sind die Tage sehr viele Insekten "aufgeschlagen" ;) ).

Welche Möglichkeiten habe ich nun? Momentan habe ich die Stelle mit Tesa überklebt. Aber da eine Reparatur nicht in Frage kommen dürfte, bleibt wohl nur alles so lassen oder die komplette Scheibe austauschen, oder?
    Was würdet ihr empfehlen?

grtz
    BuggerT

• Kannst ja mal bei Carglass nachfragen, wüsste nicht wieso das nicht möglich sein sollte, soll ja (laut Werbung) hinterher nichts mehr sichtbar sein ;)

• Ich habe auch solch einen kleinen Steinschlag im Sichtfeld - seit 13 Monaten :) Ich werde die Scheibe erst zum Tüv oder wenn ein Riss entsteht austauschen. Wer weiss was noch alles kommt....

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Kannst ja mal bei Carglass nachfragen, wüsste nicht wieso das nicht möglich sein sollte, soll ja (laut Werbung) hinterher nichts mehr sichtbar sein ;)

ist wohl gesetzlich vorgeschrieben - das im Sichtfeld nichts repariert werden darf . :(

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ich würd auch so lange weiterfahren bis das der tüv etwas sagt oder die scheibe weiter einreisst.
    Dann kann man ja immer noch die Scheibe tauschen.
    Aber so lange es nicht weiter einreisst weiterfahren.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."
    Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW)

• Danke für eure Antworten. Das war auch mein erster Gedanke. Dann werde ich den Tesa mal wieder entfernen und einfach so weiterfahren. TÜV habe ich noch etwas mehr als 1 Jahr. Bis dahin schlägt es sicher noch das ein oder andere Mal ein ;) . Hoffentlich reißt nicht jedes Mal die Scheibe.

grtz
    BuggerT

• Hallo,

hatte im März auch einen Steinschlag direkt vor mir.

Hab's meiner Versicherung gemeldet und einen Tag später kam ein Anruf von Carglass.

Ohne das Auto zu sehen, haben die nach meiner Beschreibung der Position des Steischlags sofort gesagt, dass die Scheibe getauscht werden muß.
    Hab' damals extra darauf hingewiesen, dass man öfter von Schwierigkeiten hört, der freundliche Mensch am anderen Ende der Leitung hat mich aber beruhigt, da Carglass wohl entweder selbst neu initialisieren kann oder wie in meinem Fall damit zum BMW-Händler fährt um das zu machen.

Kurz: wirklich seehhr freundliche Mitarbeiter bei Carglass und der Regensensor funktioniert mindestens so gut wie vorher.
    Rechnung wurde direkt an die Versicherung geschickt (Teilkasko) und ich hatte nichts damit zu tun.

• Da kann ich mit reden.....

Also. Bei meiner Frau im auto war ein Rieß... Schön und gut hin und her sind zur vers.. der hat uns zu carglass geschickt sie musste 150€ eier zahlen....

Ich hab das selbe problem hab 4 kleine steinschläge in der Sicht Fläche....

ICH ZAHL 0 € und bekomme sogar scheibe mir Schwarzem Color STreifen...... Auf wunsch auch Grün ;) aber wäre ja dumm..... Die kommen morgen um 17 uhr zu mir und Tauschen es Vor meiner Haustür....

Wenn du willst 0175 / 5211534 LENA .....

Bei ihr habe ich es bestellt.. Sie war am KAUFLAND gestanden... Fragen kostet nichts und scheibe is umsonst.. NICHT wie bei Carglas

• Die 150,- € sind die Selbstbeteiligung der Teilkaskoversicherung. Was du also bezahlst, hängt im Wesentlichen von deiner Versicherung ab. In der Regel ist aber eine SB von 150,- € vereinbart.
    Bei der Reparatur wird seitens der Versicherung auf die SB verzichtet.

Dabei dürfte es keine Rolle spielen, ob Carglass o.a.

grtz
    BuggerT