Steinschlag im Fahrersichtfeld - was tun?

• was ist denn der unterschied von der Klimakomfortfrontscheibe zur normalen?

• was ist denn der unterschied von der Klimakomfortfrontscheibe zur normalen?

Der Klima Komfort :D

------------------EDIT--------------------
    Ne Spaß, die ist beschichtet und lässt so viel weniger Wärme ins Innere. So behälst während dem fahren nen kühleren Kopf und kühlere Arme.
    Von außen schimmert die Scheibe auch noch etwas in bläulichen Farbtönen. Sieht gut aus :thumbsup:

Es kann aber bei älteren Portablen Navis ohne Außenantenne oder Zusatzantenne zu beeinträchtigungen in Sachen Empfang kommen

• Bei Standschlag im Sichtfeld wird dir das der TÜV bei der nächsten Prüfung bemängeln und dann musste wechseln! Reparatur im Sichtfeld ist nicht erlaubt, fragt mich jetzt aber nicht warum (wahrscheinlich wg. Sichtbehinderung). Glasschäden fallen immer in die Teilkasko, Ursache ist da im Normalfall egal (Vorsatz mal ausgeschlossen).

Zur Selbstbeteiligung: 150€ ist der Normalfall, da die Versicherung die Kleinschäden nicht regulieren möchte (Verwaltungsaufwand)! Die Reparatur der Scheibe ist hingegen um sonst, da sich die Versicherung hier Geld spart. So Windschutzscheiben können schon mal 800€ kosten.

Hoffe ich konnte noch ein bisschen helfen

Tobi

• Das schicke dabei is.. Wie oben gesagt der Suzuki War Carglass. Und die mussten ne Plastik abdeckung weg machen die ist jetz Komplett gerbochen und sind nichtmal richtig Eingeclips als ich das zu ihnen sagte meinten sie nur das war schon so :) da sagte ich das auto is 4 tage alt ( war es auch ^^ ) und da war nichts.. Also heisst das für mich.. Kaputt machen und nicht dafür gerade stehen.. Und bei leute die Sogar rießen werbung machen finde ich es eine Schande.

• Dann hast Du wohl schlicht & ergreifend eine TK ohne SB und Deine Frau wohl mit 150SB :) Oder die Rechnung für Dich kommt noch, weil Glasschaden ist Teilkasko und die SB muss beachtet/bezahlt werden. ALles über der SB zahlt dann die VS ;)

BuggerT:
    Fahr zu BMW, lass die Scheibe tauschen und Du zahlst nur die SB Deiner Teilkasko und gut. Dabei ist es egal ob Klimakomfort oder nicht, da die VS alles über der SB bezahlt. Kostet die normale Schreibe 750 Euro, zahlst Du 150 und die VS 600. Kostet die Scheibe halt 1200 Euro, zahlst Du 150 und die VS 1050 ;). Bei meinem Compact war mal die Heckscheibe platt ... die Scheibe selber kam 780 Euro ... ich habe nur die 150 Euro bezahlt ;)

• Die sollen mir ruhig ne rechnung schicken die Zereiss ich ;) abgemacht war 0€ und das habe ich sogar unterschrieben ^^

• Die sollen mir ruhig ne rechnung schicken die Zereiss ich ;) abgemacht war 0€ und das habe ich sogar unterschrieben ^^

Ich habe damals (2002- ja so lange ist es her) bei Carglas etwas gehandelt - habe die neue Scheibe für 75 statt 150€ bekommen. Ich denke heute ist der Spielraum auch noch drin.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Mein Senf dazu.....
    Reparatur der Scheibe im Fahrersichtfeld ist definitv verboten, was aber m.E. hier wenig beachtet wird, ist, dass die WSS ebenso zur Steifigkeit und Festigkeit der Karosserie dient, somit halte ich es schon ein Stück weit grenzwertig , und es ist davon auszugehen, dass durchaus ein Riss entstehen kann, gerade wenn der Steinschlag in der Nähe des Scheibenrahmens ist.Und wenn damit noch über ein Jahr gefahren werden soll bis zur nächsten HU , so darf ich darauf hinweisen dass hier auch Schmutz in den Steinschlag, u.U. auch Feuchtigkeit eindringen kann und bei Frost oder großen Wärmeunterschieden (Innenraumtemp. - Aussentemp.)kann es von jetzt auf gleich zum Riss kommen.

Bei geschickter Verhandlung kann man bei Carglass aber auch die 150 € SB weghandeln ;)

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

• Also scheibe is Drin. Bei zeit mach ich paar PICs.. Und ich muss nichts Zahlen. die 150€Schenken sie den Kunden weil sie so oder so gewinn machen

Aber Noch was.. Als sie meine Scheibe rausgemacht haben... Haben sie gemerkt das die Scheibe mal Getauscht wurde... das Auto war 1 mal bei BMW wegen Isnpek. Wahrscheinlich haben sie da mal Was fallen gelassen. Und ausgetauscht ohne was zu sagen... Die scheibe war 1. Undicht 2. Zu wenig Kleber an der Ober und Unter Seite. 3 . Zu viel Kleber Rechts und Links. 4. EINFACH BESCHIESSEN reingemacht.. Finde ich ne Frechheit... Der hat den Draht durch gezogen als wäre da nichts....