Klimaanlage regelt ungleich?!?

• Hi Leute,

ich hab ein ganz großes Problem mit meiner Klimaanlage :devil2:

Die Automaik regelt zur linken Seite immer "Klimaanlagen-Kalt" und zur rechten Seite "Frischluft-Kühl"..... Daher kühlt mein Innenraum nie richtig ab und ich schwitze mich im Auto zu tode. Ich hatte mein Auto heute bei BMW. Der erste Meister sagte: Ja wir haben mal Fehlerspeicher abgefragt, da ist kein Fehler zu finden, die Klimaanlage funktioniert und das ist normal so.....erst auf Nachdruck wird jetzt nochmal das Steuergerät neuprogrammiert, evtl. sogar ausgetauscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Gruß Olli!

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• Hmm also falls jemand das Thema findet wäre ich sehr dankbar.

Heute bei uns: Außentemperatur 30° - Düsenaustritttemperatur zur rechten seite: 31,7° im Stand da erwärmte Luft des Autos mit angesaugt wird.

Ich sterbe in meiner Karre :motz:

Hab erst am Montag einen Termin bei BMW. Wenn die da wieder nichts finden können die mein Auto zurück haben. So will ich das Ding sicher nicht fahren. Mein e46 war bei Klimatemperatur 16° ein Kühlschrank!

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.

• Ich habe meine auch auf 16°C, aber es kommt ebenfalls warme Luft. Stellrad ist auf kalt. Beim Fahren kommt etwas kalte Luft mit. Hab also auch eine fahrende Sauna. Werde das am 21. beim Service mit ansprechen.

• Lasst die Klimaanlage befüllen
    danach sollte es weg sein
    auf alle fälle den Leckindekator (Farbstoff) nicht vergessen
    falls was undicht ist damit mann das rausfinden kann

• Lasst die Klimaanlage befüllen

An fehlendem Kältemittel liegt es bei mir definitiv mal nicht.....hab heute mal mit nem Thermometer die Düsenaustrittstemperatur gemessen. Linke Seite: 10-11°Grad - Rechts Seite: Frischluft von außen, der extrem Fall: 31°. Es scheint bei mir so das der Stellmotor die Luft für die rechts Seite nicht am Verdampfer vorbei schickt.

Kann da eine Neuprogrammierung der Klimaanlage abhilfen schaffen?!?

- BMW Codierservice -

• zu BMW an den Tester
    die können das auslessen ob die klappen aufmachen

• Der war schon zweimal deswegen bei BMW, die haben jedesmal den Test angeschlossen und den Fehlerspeicher abgefragt....der meldet keinen Fehler ;(

- BMW Codierservice -

• Nur an tester häöngen bringt nichts
    die müssen schon das Testprotokoll abarbeiten
    wenn das nichts hilft mal neu codieren