Ok soweit ich weiß haben sie bloß den Fehlerspeicher abgefragt.....sonst nichts
Ich denke die werden meine Anlage dann am Montag neu programmieren. Bis dahin muss ich wohl schwitzen
Ok soweit ich weiß haben sie bloß den Fehlerspeicher abgefragt.....sonst nichts
Ich denke die werden meine Anlage dann am Montag neu programmieren. Bis dahin muss ich wohl schwitzen
das wird schon
wenn nicht sollen die mal bei PUMA schauen
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube da gibt es was
wenn nicht sollen die mal bei PUMA schauen
Hmm was ist denn PUMA? Kenn da nur Schuhe von
nicht ganz schuhe
ist ein interne geschichte bei BMW
Ah ok alles klar naja ich hoffe mal die bekommen das am Montag hin. Sonst werd ich das Auto auf jedenfall zurückgeben. Ich kauf mir sicher kein Auto für so viel Geld wenn dann die Klimaanlage nicht richtig funktioniert....
Hallo OlliDeluxe
Ursachen gibt es viele - Bedieneinheit - Steuerung - Klappen - Temperaturfühler li / re usw. - es kommt so ziemlich alles in Frage. Im Anhang findest Du eine recht gute Beschreibung der integrierten Heizungsregelung und Klimatisierung Deines Fahrzeuges. Daraus ist auch die Komplexität der ganzen Steuerung gut erkennbar und hoffentlich auch hilfreich zur Vorbereitung vor dem Werkstattbesuch - Viel Glück.
Hallo OlliDeluxe
Hier noch ein weiteres Doku - in der Annnahme Dein Wagen hat die IHKA verbaut.
Hey Jomoto,
danke für die PDF-Dateien. Mein Wagen steht jetzt schon seit 3 Tagen bei BMW und es funktioniert immernoch nicht. Die haben bis jetzt schon den Sensor oben und der mittleren Düsen getauscht, das Klimasteuergerät und es mit einer Neuprogrammierung probiert. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Zum Glück bekomme ich dann ab heute einen Ersatzwagen. Die letzten 3 Tage ohne Auto war schon sehr bescheiden.
Der Serviceberater hat mir jetzt erzählt sie prüfen jetzt noch die ganzen Stellmotoren. Bin mal gespannt ob die das hinbekommen und wenn ja wie lange die mein Auto noch brauchen.
ICH WILL MEIN AUTO ZURÜCK!
Ich könnt einfach nur noch kotzen!
BMW will mir jetzt erzählen das mein Fehler wohl an der Deaktivierung der Kaltabfrage der Kennzeichenbeleuchtung und des löschens des Fehler in der Check-Control liegt. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Die sagen sie haben alle Sonsoren und das Klimabedienteil ausgetauscht.
Weiß noch wer Rat?!?
Sehr ärgerlich so was - langsam zweifle ich an den Fähigkeiten dieser Werkstatt. So ein Problem kann doch nicht so schwierig sein zu orten, schon gar nicht wenn der Wagen am Tester hängt. Stell Dir vor der Händler würde jede aufgewendete Stunden nun verrechnen …….Und wenn BMW nicht mehr weiter weiss ist einfach der Kunde schuld, unglaublich. In diesem Fall hat das eine hat mit dem anderen absolut gar nichts zu tun.
Heute Morgen hatte ich Gelegenheit mich mit einem Servicemann zu unterhalten. Er war gerade dabei einen E90 abzuhängen, nach einer erfolgreichen Software-Aktualisierung über Nacht. Ich konnte es nicht verkneifen, ihn um Rat zu fragen wegen Deiner Geschichte. Er hat mir dann auf die schnelle gezeigt, wie man eine Klima überprüfen kann. Selbst wenn keine Fehlercodes hinterlegt sind, ist eine manuelle Abfrage / Überprüfung innert wenigen Minuten möglich, sei es von den Klappen, Stellmotoren, Sensoren usw. - schon erstaunlich. Der Haken an der Sache, man muss wissen wie, und das Wissen scheint Deinem Freundlichen offensichtlich zu fehlen. Er hat mir ebenfalls bestätigt, dass die Deaktivierung und das Löschen der Fehlereinträge wegen der Kennzeichenbeleuchtung nichts, aber auch gar nichts mit Deinem geschilderten Problem zu tun hat.
Schon mal über einen Wechsel des Händlers nachgedacht?
Wenn Du Zeit hast, bestehe darauf beim nächsten Mal dabei zu sein, ich meine vor dem Tester mit dem Servicemann - sehr aufschlussreich.
Ich weiss, das hilft Dir vielleicht jetzt auch nicht unbedingt weiter - ich wünsche Dir und BMW raschen Erfolg bei der Fehlersuche und deren Behebung - mit möglichst geringen Kosten natürlich.