Geräusch aus dem Fahrerraum

• Hi Leute,

kleines Update zum Thema Kleinteile in der Fußraumlüftung.... Habe ein Geräusch ähnlich einer Schraube die von Links nach Rechts rollte immer beim Lastwechsel in den Kurven...! Dieser Thread brachte mich darauf doch mal dort nachzuschauen wo das Geräusch her kommt!!! Denn der Nervfaktor war very hoch...!!!

Ende vom Lied war... eine bereits kleiner und unfassbar kurzer Bleistift (wer bitte benutzt den so lange bis er so kurz ist, sonst wäre der nie in der Lüftung gelandet) lag im Lüftungsrohr!!! Zum Glück in fast greifbarer Position. Der Handstaubsauger reichte nicht aus. Etwas längeres musste her!!!

Jetzt hilft nur noch Feinmaschiges Gitter um besagte Stelle vor Eindringlingen zu Schützen...

Danke und Grüße

• wer bitte benutzt den so lange bis er so kurz ist

Das war ein Finanzbeamter ,oder ? Da gab es sogar Verlängerungen im Schreibwarenladen ,somit wurde er bis zum Bittern Ende Benutzt

• Das war ein Finanzbeamter ,oder ? Da gab es sogar Verlängerungen im Schreibwarenladen ,somit wurde er bis zum Bittern Ende Benutzt

Das kann ich dir gar nicht sagen.... Aber so gepflegt wie das Gute Stück ist (BMW) vom Vorbesitzer ;) könntest du recht haben, denn Geld habe ich noch keines gefunden!

• Servus Zusammen,

ich hatte seit drei Wochen ein ähnliches Problem. Bei schnellen Richtungswechseln während des Fahrens klang es stets so, als wie wenn jemand einen Schraubenzieher im Motorraum, im Amaturenbrett oder unter dem Sitz hat liegen lassen. Ich hatte dann im Anschluss einige Teile des Unterbodens und des Amaturenbretts abgebaut aber Fehlanzeige - nix gefunden!! Schlussendlich blieb mir nur der Lüftungskanal unter dem Fahrersitz. Ich hatte mir dazu ein digitales Endoskop bei Amazon samt integrierter LED gekauft und mal in den Kanal reingeschoben. Nach 80cm in Fahrrichtung, sah ich dann ein Stück Kreide. Ich hab gedacht ich täum. Ich habe dann mit Bindedraht das Teil ein wenig in Richtung Ausgang bugsiert und den Rest dann mit einem Sauger gemacht. Auf dessen Ende hatte ich einen steiferen dünneren MTB Trinkschlauch montiert und die Kreide dann einfach angedockt und rausgezogen. War schon lustig. Ich finde BMW hat beim Lüftungskanaldesign - unter dem Sitz - einfach ihren Job nicht richtig gemacht. Wenn da was reinkullert und du hast von der Technik keine Ahnung, gehört man der Katz. Leider. Bleibt nur der teure BMW Händler um die Ecke.

Anbei mal ein Foto vom Übeltäter. 2 cm Durchmesser und 4 cm lang.

Ich hoffe mein Bericht hat euch geholfen. Aktuell hab ich noch dein DPF Problem, aber da bin ich auch dran :)

• Ich muss mich leider hier anschließen :S

Unter meinem Beifahrersitz (elektrisch) rutscht irgendwas hin und her. Der Lüftungskanal scheint frei (Endoskop) - was auch dagegen spricht ist, dass das Geräusch nur bei starken rechts/links Kurven auftritt und sich so anhört, als würde etwas auf einer Schiene laufen. Zudem ist es recht laut, weshalb ich vermute, dass es direkt unter dem Sitz sein muss. Eigentlich hört es sich exakt wie ein Zahlenschieber an, aber der liegt definitiv nicht unterm Sitz :D :spinn:

Hat einer von euch schon so etwas ähnliches gehabt? Ich dachte ich frage mal, bevor ich den Sitz ausbaue....

Danke & Grüße
    Denis