Elektr. Glasschiebedach - Fehlermeldung

  • Hallo Leute,
    bekam vorhin eine Fehlermeldung angezeigt, die sich auf den Einklemmschutz des Glasschiebedachs bezogen hat. Habe daraufhin versucht das Schiebedach zu öffnen - geht nicht.
    Drücken auf den Knopf bewirkt nix. Nach vorne und hinten schieben bewirkt ´nur einen kurzen Ruck des Daches. Öffnen und Schließen in einem Zug geht gar nicht mehr.
    Frage: Nützt es was, wenn ich die Stromzufuhr mal kappe ? Wie wird das Dach eigentlich initialisiert ?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß aus Bayern.

  • Wenn das Dach ohne Geräusche noch durchläuft, würde ich es mit dem abklemmen der Batterie probieren.


    Sollte es aber nicht normal funktionieren, würde ich den :) aufsuchen, nicht das sich was an der Mechanik getan hat.


    Göran

  • Danke für die Antwort !
    Das Schiebedach macht die normalen Geräusche, läuft allerdings nicht in einem Zug durch. Es stoppt nach kurzem Laufen ab. Ich muss dann erneut den Schalter betätigen.
    Ich versuchs mal mit dem Abklemmen der Stromzufuhr. Der Stecker verbirgt sich laut Bedienungsanleitung unter dem Leseleuchten-Element.


    Danke!

  • Hallo!


    Sowas hatte ich auch schon mal.
    Habe am Navibildschirm dann diese Meldung bekommen:
    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/3756/pic00713vg0.jpg]
    Bin dann zum BMW Händler, wo es dann innerhalb von 5 min. kostenlos (Gewährleistung) neu initialisiert wurde.
    Die Ursache des plötzlich deaktivierten Einklemmschutz des Schiebedachs war nicht auszumachen.
    Grüße