beni87 hat jetzt auch einen Showroom - Diagnose: Riss im Motorblock - Austauschmotor eingebaut, fährt wieder

  • Hallo,


    habe heute erfahren, daß der AT auf Garantie gemacht wird lediglich 200-300€ (alle Flüssigkeiten, Dichtungen etc.) muß selbst übernehmen.


    Die Ursache laut :) ist Temperatur, nicht daß ich es heiß-gefahren habe sondern konstruktionsbedingt. ?(


    Na ja lassen wir es so stehen.

  • Selbst 1900€ wäre meiner Meinung nach okay gewesen. Wenn man davon ausgeht, dass der Turbo mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 100tkm sowieso hätte getauschen werden müssen und der jetzt ja auch erstmal nich mehr kommen sollte, dann hast du also quasi diese Reparatur vorgezogen. Das dürfte mit den 1900€ hinkommen.


    Aber 200-300€ 8|:thumbsup: <----- für das Geld hätte ich ehrlich gesagt auch gerne nen Motorschaden inkl. neuem Motor und Anbauteilen ^^

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Hi,


    ob der Turbo mitgetauscht wird bin ich mir nicht sicher, genauso wie die Anbauteile.


    Es wird nur der Motor getausch (daher AT = ges. 5.000€ Arbeit+AT) alles andere wird so übernohmen wie es ist, also ist nicht die ganze Maschine neu.


    Naja für 200-300€ würdest es auch machen, erstmal der Ärger den du hast dann noch die Ungewissheit hält denn der neue länger oder hat er


    die selbe Macke? Also Fragen über Fragen.


    Gruß.

  • Wollte damit nicht sagen, dass ich den Stress gerne gehabthätte sondern nur, dass das Ergebnis doch überraschend positiv ist :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: