Das is echt bitter. Hoffe du kommst gut aus der Sache raus.

beni87 hat jetzt auch einen Showroom - Diagnose: Riss im Motorblock - Austauschmotor eingebaut, fährt wieder
-
-
Danke Holger. Sich im Forum auszutauschen baut einen tatsächlich auf. BMW sollte morgen bescheid geben. Ich halte euch auf dem Laufenden...
Morgen geht's mit Mutters Skoda Fabia zur Arbeit
-
Echt ärgerlich
aber Kopf hoch das wird schon wieder ! Drück dir die Daumen
LG
Daniel -
Anruf beim freundlichen brachte die Erkenntnis: Wie vermutet Riss im Motorblock, wie es offenbar beim N47 Motor des öfteren vorkommt.
BMW bestellt nun Autauschmotor... Anfang nächster Woche sollte dann mein Auto wieder fahrbereit sein. Materialkosten trägt wohl BMW (fast) komplett. Ich muss die Arbeitszeit zur Analyse und zum Einbau der neuen Maschine tragen. Beläuft sich laut unverbindlicher Aussage von BMW auf etwa 2000€.
-
lieber 2000,-€ als 7000,-€
schon ärgerlich
-
lieber 2000,-€ als 7000,-€
schon ärgerlich
Ja da ist was dran. Aber es hätten auch 0€ sein können... Wäre der Motor ab Werk in ordentlichem Zustand gewesen...
-
Natürlich hätten es auch 0€ sein können, aber immerhin bekommst Du einen nigel-diesel-nagelneuen Motor mit 0km. Insofern könnte man sich das dann auch mit einer Art Wertsteigerung schönreden. Sind 3ct pro km ...
-
Natürlich hätten es auch 0€ sein können, aber immerhin bekommst Du einen nigel-diesel-nagelneuen Motor mit 0km. Insofern könnte man sich das dann auch mit einer Art Wertsteigerung schönreden. Sind 3ct pro km ...
Ja "schönrenden" kann man das nennen. Ich sehe erstmal nur das Loch auf meinem Konto. Wäre mal interesant, wie günstigere Automarken hier reagiert hätten...
Das ist er, denke ich: http://de.bmwfans.info/parts/c…owse/engine/short_engine/
-
Bei 2000€ würd ich auch erst mal schlucken.
Da tröstet es nicht viel das man einen Motor mit 0km Laufleistung bekommt und ob das Wertsteigernt ist?
Ich wäre als Käufer schon abgeschreckt wenn ich hören würde das schon ein Austauschmotor drin ist. -
Bei 2000€ würd ich auch erst mal schlucken.
Da tröstet es nicht viel das man einen Motor mit 0km Laufleistung bekommt und ob das Wertsteigernt ist?
Ich wäre als Käufer schon abgeschreckt wenn ich hören würde das schon ein Austauschmotor drin ist.
Schon klar, aber ich denke aus der Nummer wird er nicht anders rauskommen. Ich wollte ihm doch nur helfen, das ganze etwas besser zu verarbeiten. Und jetzt kommst Du und machst alles wieder auf null