Scheibenwischer Stufe 2 einschalten ?

  • Zitat von »BMW_Flo1909« Das rädchen bestimmt nur die empfindlichkeit des Regensensors!
    Hat mit den normalen Wisch-modi nichts zu tuen
    Das Rädchen bestimmt nicht nur die Empfindlichkeit des Regensensors, sondern auch die Geschwindigkeit bei Intervallstellung!


    Ich war mehrmals beim :) wegen den Regensensor und ohne besserung.
    Man kann nur sagen "Das Rädchen sollte die Empfindlichkeit des Regensensors bestimmen" doch hat keine Auswirkung/ Funktion.
    Bei Audi A6 ist es gans anders ... besser

  • Ich war mehrmals beim :) wegen den Regensensor und ohne besserung.
    Man kann nur sagen "Das Rädchen sollte die Empfindlichkeit des Regensensors bestimmen" doch hat keine Auswirkung/ Funktion.
    Bei Audi A6 ist es gans anders ... besser


    Also ich muss sagen, dass ich mit den Einstellmöglichkeiten des Regensensors doch recht zufrieden bin. Sicher sind es keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen Stufen. Und bemerkbar machen sie sich eigentlich nur bei wenig Regen. Gießt es wie aus Eimern, merkt man keinen Unterschied. Aber bei Nieselregen oder nebelähnlichem Niederschlag merkt man den Unterschied recht deutlich zwischen den Stufen. Da stellt man schon mal eine andere Empfindlichkeit ein, wenn sich so Mini-Tropfen auf der Scheibe absetzen und die Sicht richtig schlecht wird dadurch. Aber bei "normalem" Regen merkt man keinen Unterschied.


    Grüße
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]