320D E90 vs M3 E46

• Hi Leute,

wie einige von euch ja bereits wissen, bin ich der M3 Fan Number one!

Spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen zu holen. Aber den E46, da ich mir den E92 als M unmöglich leisten kann! "seufz"

Was würdet ihr machen? Könnte mir den E46 M3 mit SMGII, Baujahr 2002 holen.

Super Agregat mit 343PS!!! :P

Ich glaub' es ist kein inteligenter Tausch, aber wenn ich M3 höre, setzt bei mir das Hirn aus! :D

Würd' mich interessieren wie ihr zu dem Thema denkt.

• :totlachen: Das passt ja Joker! Jetzt rate mal mit welchen Auto ich vor 3 Monaten Probegefahren bin?!
    War auch kurz davor aber ein neues gegen ein altes Modell zu tauschen ist halt doch nicht so der Rennen (Meine Meinung)
    Davon abgesehen daß einen die Mehrleistung nicht so viel bringt. Hatte gerade heute auf der AB das Vergnügen mit einem neuen S8. Klar hat er mich im Anzug stehen lassen aber davon gekommen ist er auch nicht. Man kann ja eh nicht dauernd Vollgas fahren. Davon nochmal abgesehen daß der Audi bestimmt das 4 Fache an Sprit verblasen hat wie ich.

• Ja Stefanitzn, ich weiss das ich ein neues Modell gegen ein altes tausche.
    Aber M3 ist doch M3. Es ist ja auch nicht der E36, den hatte ich übrigends mit der 321PS Maschine :D. Aber der ist jetzt echt zu alt.

Zudem kommt ja auch das im Gegensatz zum E36, der E46 als M3, verbreitert ist, und man neben dem normalen Coupè, sofort den Unterschied sieht.

Das mit der Höchstgeschwindigkeit und dem Mehrverbrauch weiss ich ja auch, aber der ist halt mal so was von geil!!!

Wenn ich den hier in der Ortschaft an mir vorbei fahren sehe/höre, hab' ich echt keinen Bock mehr meinen 2 Liter Diesel anzuwerfen!!!! :totlachen:

Bin echt hart am grübeln.

• Hmm, das ein 320D nicht so geil wie ein M ist ist klar...
    Bin gespannt wie du dich entscheidest, ich bin beim neuen geblieben. :D

Den ich haben wollte war auch sehr sehr geil, war irgendeine Edition, fällt jetzt der Name nicht ein. Der hatte vom CSL die Felgen drauf, Rauhlederlenkrad und ein paar solche Leckerchen :D :D Das beste war daß er noch nicht mal 10tkm runter hatte *schwärm*

• Hört sich nach dem CS an.

Der hat einige Goodies vom CSL aber nicht seine 360 PS Leistung, unter anderem.

Aber so einer und mit nur 10TKm, dürfte meinem Budget wohl wieder entrinnen.

Wollte so um die 30T€ ausgeben. Mehr ist es mir dann auch nicht mehr Wert.

• Hallo Marco,
    eigentlich hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Solange Du den M3 nicht hast, findest Du Deinen Seelenfrieden eh nicht wieder. :) Also mach es, es spielt dann überhaupt keine Rolle, ob wir Dich für bekloppt halten oder es gut finden.

So ähnlich ging es mir mit meinem E90. Ein viertel Jahr lang habe ich versucht, mir den aus dem Kopp zu schlagen. Geholfen hat es nichts. Also habe ich es gemacht und bin froh darüber.
    Uwe

• Zitat

Original von Joker
    Hehe, das ich bekloppt bin, denkt meine Frau auch! :D

Sie sagt immer wieder;
    "so wie ich Dich kenne, willst Du ihn gleich wieder verkaufen, sobald der neue M3 neben Dir mal geparkt hat!"

:totlachen: Wieso kommt mir das bekannt vor

• Ach Marko,

Du hast es echt nicht leicht. :D

Die Frage beim M ist immer, wie knapp ist Dein Budget wirklich?

Denn nicht die Anschaffung ist das teure, sondern der Unterhalt.

So zum Beispiel hast Du beim E90 einen Ölwechsel beim M gleich 2 in der selben Laufzeit.

Bei den Bremsen bekommst Du einen kompletten Satz für den E90, nur eine Seite beim M.

Das lässt sich jetzt noch weiter treiben.

Unterm Strich wird es bei der Anschaffung nicht bleiben und das muß einem klar sein.

Wenn es also noch andere Ziele in Deinem Leben gibt, dann lass es mit dem M bleiben und hol die später einen 335i, der geht genauso gut und ist im Unterhalt billiger.

Göran