Hallo Leute,
auch wenn es wahrscheinlich zum hundertsten Mal kommt: Thema Tagfahrlicht!!!
Dazu mein Erlebnis bei Abholung in der BMW-Welt.
Lange daraufhingefiebert, jede Menge Haken und Ösen umschifft - z.Bsp:BMW-Partner SIXT wollte mir ´nen AUDI zur BMW-Abholung geben - endlich Abholung in München.
Übergabe mit Fahrzeugbriefing gebucht, Werksbesichtigung gemacht super!
Aber ich dachte: Fahrzeugbriefing bedeutet, daß ich als Kunde auf die speziellen Extra´s meines BMW geeicht werde. Stattdessen war es ein Briefing, warum ich BMW fahren müsse! Das habe ich mir wohl schon selbst VOR dem Kauf gegeben . . . Aber ich sollte noch erfahren, warum so ein "Kundenbetreuer" lieber nicht auf die speziellen Detail´s eingeht.
Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß mein BMW , 318d Touring MJ2008, XENON-Licht ohne Kurven-/Abbiegelicht, KEIN Tagfahrlicht über die Corona-Ringe hat.
Bei der Übergabe habe ich festgestelt, daß das tolle Auto aber auch neue Instrumente hat - rot hinterleuchtet, mit einem Leuchtring außen am Tacho und Drehzahlmesser. Da sei für die Anzeige des Tempomat, so mein Kundenbetreuer.Also vorsichtig die Frage nach dem Tagfahrlicht über die Corona-Ringe nachgeschoben. "JA, das geht" - so seine Aussage. Das würde seit dem Modelljahr 2008 gehen. Wollte er mir vorführen, ging leider nicht: "Es sit hier in der BMW-Welt leider schon zu dunkel!"
Fakt ist: Der Tempomat wird lt.Bedienungsnaleitung nur bei den 6-Zylindern über den Leuchtring am Tacho angezeigt, bei den 4-Zylindern nicht.
Von dem Tagfahrlicht wußte man bei mir in der Werkstatt auch, aber beim Umprogrammieren hat es nicht funktioniert, man hofft, mit neuer Software das "irgendwann" programmieren zu können.
E-Mail-Anfrag an BMW-Kundenbetreuung nur die lapidare Aussage, daß bei meinem Fahrzeug die Corona-Ringe als Standlicht funktionieren und die Freigabe als Tagfahrlicht noch nicht bekannt sei.
WAS MACHT BMW DA?!?!?!?
DARF MAN SEINE KUNDEN SO AN DER NASE RUMFÜHREN??????
JEDER DER EINE BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN KANN, IST AUSSAGEKRÄFTIGER, WIE EIN BMW - KUNDENBETREUER!!!!
Wenn der TOLLE KUNDENBETREUER in der BMW-Welt mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre ich zufrieden. Jetzt fühl ich mich VERARSCHT und von BMW an der Nase rumgeführt . . . .
Ansonsten tolles Auto!
Wenn ich mich wieder etwas beruhigt hab, stell ich Euch den Neuen einmal vor.
Zur Zeit bin ich sauer!!!!!!
MfG
neffets88