könnt Kotzen, neuer BMW kaputt. Brauche Hilfe...(mit Bilder)

  • Lass es bei deinem oder dem nächsten Händler checken.
    Aber zu deiner Beruhigung. Genau so sah es bei mir auch aus. Flüssigkeit war ein wenig "ölig". Die SWRA bekommt gerne im Winter einen weg, wenn zu viel oder zu wenig Waschzusatz drin ist.
    Da wird die Teleskopdichtung undicht (rissig). Dort drückt es langsam das Reinigungsgemisch raus. es läuft in der Stoßstange an den in Fahrrichtung linken rand und tröpfelt durch die Stoßstange.


    --> Winterzusatz verdunstet nicht und hinterlässt flecken.
    Ich habe bei mir die Düsen gewechselt, alles sauber gemacht, wieder alles in Ordnung und trocken.


    Da du aber Garantie hast (egal ob Neu oder Gebraucht) --> Jeder BMW Händler muss das machen.


    so rein Informativ und zu deiner Beruhigung:


    Lenkungsöl: ATF Dextron III -> rot
    Getriebe: rot
    Bremsflüssigkeit wird dir angezeigt
    Motoröl wird dir angezeigt
    Kühlwasser wird dir angezeigt

  • Danke nochmal,
    genau das habe ich auch zuerst gedacht, weil das Markenübergreifend ist mit der SWRA und es bei allen Xenon Autos vorkommen kann. Habe ich oft schon gehört...
    Nur mein Waschwasser nimmt nicht ab :) und es ist Bläulich.
    aber ich hab erstmal ein paar Antworten und kann in der Werkstatt einen auf Halbweisen machen, wenn man nämlich gar nix sagt, verarschen die einen doch nur und erzählen das auf dem Mond Jahrmarkt ist :)

  • Immer diese Kommentare "ich bin eigentlich Audifan" Ja warum holst du dir dann einen BMW :lol:


    Das Auto verliert ein bisschen Flüssigkeit, dass ist doch kein Weltuntergang. Der Wagen hat doch soar noch Werksgarantie und wenn nicht dann greift die Gebrauchtwagengarantie bzw. Europlus. Wenn es gleich nach der Auslieferung ist dann auf Kulanz vom BMW Händler (Gehwärleistung) Wie kann man denn so überreagieren. Probleme können bei jedem Fahrzeug auftreten, egal ob BMW, Audi oder VW. Das kommt ja auch auf den Vorbesitzer an und wie der mit dem Wagen umgegangen ist. Also ganz ruhig bleiben und nicht selber basteln, sondern zu deinem BMW Händler fahren und das Fahrzeug da checken lassen... dann wird auch alles gut. Wenn ich bei jeder Kleinigkeit das Auto zurückgeben würde dann hätte ich viel Ärger und kein Spass am Autofahren. Habe mir letztes Jahr bei BMW einen Z4 gekauft. Der Wagen hatte bereits bei der Auslieferung bekannte Z4 Kinderkrankheiten, beide Scheibenmotoren waren defekt, dann hat der Wischmotor nicht die Endposition erkannt und ist immer mitten auf der Scheibe stehen geblieben, dann hat das Türschloss gesponnen, dann war die 3 Bremsleuchte defekt und und und. Es wurde aber alles sofort von der BMW Niederlassung getauscht und ich wusste dass wenigstens neue Teile verbaut wurden. Probleme gibt es immer, wenn der Händler aber super reagiert ist das doch kein Problem, oder?
    Gruß Nick

  • Immer diese Kommentare "ich bin eigentlich Audifan" Ja warum holst du dir dann einen BMW



    haha finde ich auch genial.... Wenn garantie hast Bring den Zurück und die Müssen es beheben.. Notfalls Anwalt würde ich sagen

  • Ach so und ein Rückgaberecht hast du wegen den 3 Tropfen Flüssigkeit natürlich nicht. Laut deutschem Sachmangelrecht muss der Händler erst in angemessenem Maße nachbessern. Somit wird das Auto repariert. Ein Rückgaberecht kommt erst in Betracht, wenn der Händler das Auto öfter zur Reparatur hat und es für dich nicht Verhältnissmäßig ist (bzw. zumutbar)weiterhin an dem Kaufvertrag festzuhalten. Ab wann hier der genaue Zeitpunkt eintritt sagt die Rechtsliteratur, also bei Interesse einach mal blättern. Ich hab heute Abend keine Lust mehr :P Anspruch auf einen Mietwagen besteht mithin,da du deinen Wagen während der Reparatur nicht wie vertraglich vereinbart nutzen kannst.
    Gruß Norman

  • Zu deinem 1. Zitat:
    Weil 2 mal die selben Autos doch etwas zu langweilig ist, den der Neue A4 ab 2008 ist leider noch eine andere Preisklasse wenn man eine Gute Ausstattung will, und das Modell von 2000 -2008 hat nur äußerlich Unterschiede.
    Vergleiche mal z.B. bei Mobile, Audi hat was den Preis angeht BMW überholt...


    Wie bereits gesagt, hatte ich sonst noch keine Fahrzeug Probleme, und wenn man nur das Fahrzeug vom Autohaus abholt und es dann schon eine Macke (egal wie groß/klein diese sein mag) hat, werden wohl viele Leute erstmal etwas die Augen rollen,
    Ganz ehrlich, nimm es mir nicht übel, aber wer soviel Fehler wie du erlebt und immer noch der Marke die Treue schwört....Hut ab!
    Natürlich habe ich erstmal überreagiert, aber einfach weil ich es bei einem BMW nicht erwartet hätte.


    Als ich den BMW das erste mal sah und ihn begutachtete (Spaltmaße, Bremsscheiben, gleichmäßig abgefahrene Reifen z.B. wegen Sturz/Spur) da hat der Verkäufer nur gesagt " Das ist ein BMW, kein Opel"
    also bitte ich nur, wenn alle über Premium reden, möchte ich es auch etwas erwarten.
    Keine Angst, bin kein Schlipsträger der mit Anwalt droht und ich werde auch nicht ausrasten, aber ernst genommen werden, habe nicht die Absicht wie z.B. du, alle 14 Tage in der Werkstatt zu stehen, aber bis dahin ist noch viel Wasser die Elbe runter...
    Will jetzt nicht noch mehr Off Topic schreiben, der Satz mit Audi hätte ich mir sparen können, aber die werden hier im Forum auch manchmal zu Unrecht schlecht gemacht...

  • Ich dachte nur weil bei Premium Select direkt auf der BMW Seite mit 2 Wöchiger Rückgabe geworben wird.
    so schnell werde ich das auch nicht machen, aber es ist doch gut das im Hinterkopf zu behalten...

  • da ich ja noch wach bin habe ich mal kurz auf der BMW Internetseite nachgelesen. BMW bewirbt seine PremiumSelection wie folgt:
    "Umtauschmöglichkeit bei BMW Premium Selection Fahrzeugen. Falls Ihnen Ihr BMW wider Erwarten nicht zusagt, haben Sie eine Umtauschmöglichkeit (außer bei Leasing). Fragen Sie Ihren BMW Premium Selection Partner nach den Einzelheiten." (vgl. http://www.bmw.de/de/de/usedve…tion/services/change.html)
    Hieraus kann ich jedoch kein Rückgaberecht ableiten. Hier wird hingegen ein Umtauschrecht angepriesen. Dies bedeutet, dass du den Wagen bei deinem Händler bei nichtgefallen wieder auf den Hof stellen könntest. Natürlich nur in einer vorgegebenen Frist. Im Gegenzug könntest du dir dann ein anderes Fahrzeug aussuchen. Bzw. denke ich dir wird ein anderes Fahrzeug angeboten. Ob das nun eine verhältnismäßige Handlung in deinem Fall darstellt ist natürlich eine andere Frage...
    Gruß Nick

  • Also ich denke auch, das dies eher ein kleines Problemchen ist. Das kann bei jedem Hersteller mal vorkommen.
    Ab ins Autohaus und machen lassen. Gegenüber deinem Händler hätte ich auch kein schlechtes Gewissen. Ich habe auch bei einem andern BMW Händler gekauft,
    da mein Händler nix passendes bieten konnte. Ich gehe trotzdem ohne schlechtes Gewissen in mein Autohaus. Schließlich verdienen die auch in der Werkstatt
    und das nicht schlecht. Und ob das nun die PS zahlt oder ich, ist in der Werkstatt doch egal.

  • ´ schmeckte Bitter und sieht leicht Grün aus.



    :lol::lol::lol::lol:


    Sau geil, schmeckt bitter! :totlachen:


    Zu deinem Problem, haben ja alle anderen schon was gesagt, kommt vor und wird bestimmt 100% zu deiner Zufriedenheit repariert.


    Aber BITTE BITTE nicht alles in den Mund stecken! :respekt: