könnt Kotzen, neuer BMW kaputt. Brauche Hilfe...(mit Bilder)

  • hast du nicht bei den Ludolfs gesehen wie Öl schmecken muß :-)))


    ich fahre jetzt mal hin und dann werde ich sehen, abgeben werde ich ihn nicht. Wenn man erstmal eine Nacht drüber geschlafen hat, sieht die Welt gleich anders aus...

  • Als Audi Fan zu BMW ist doch ok, aber gleich Maulen weil mal was nicht stimmt ist :thumbdown:


    Erstens: Bei BMW arbeiten auch nur Menschen, und die können Fehler machen.


    Zweitens: Hast doch eine Garantie :!: Also hinfahren, Problem erkennen lassen und beheben lassen. Dann BMW Fahren genießen und feststellen, dass Audi nicht die Welt ist und BMW auch nicht von einem anderen Stern kommt.


    Schreib nachher mal, was bei rausgekommen ist.

  • So jetzt war ich da, ist eine größere Niederlassung die mehrere Filialen haben (z.B. Leipzig) mehr sag ich nicht, wegen Datenschutz :)


    Bin gleich zu einem offenen Tor gefahren an dem "Direktannahme" stand und dort ist auch ein Herr mittleren Alters gleich zu mir gekommen.
    Problem geschildert und er wollte das ich die Motorhaube öffne, dort hat er mit einer Taschenlampe alles durchleuchtet und unten in dieser Plastik Unterbodenschutz Wanne die Flüssigkeit gesehen.
    Dann hat er ihn noch auf die Bühne genommen.
    Dann war er so ratlos wie ich, die SWAL schließt er aus, da es zu Dick ist und die auch problemlos geht.
    Dann sagte/fragte ich Kühlflüssigkeit, Servo, Brems...was er alles verneinte. Dort wo die Flüssigkeit ist, gehen keine der genannten Leitungen lang, meinte er...
    Mehr konnte er nicht sagen, ich soll erstmal weiter fahren und das beobachten. Wenn es nicht aufhört soll ich nochmal langkommen, dann wollen sie ein bisschen was abbauen.
    Bin 50Km ohne besondere Vorkommnisse gefahren, also bleibt mir erstmal nur abzuwarten.


    Off Topic:
    hab ich hier schon wieder was mit Audi gelesen??? :)
    Da habe ich mir aber nicht die Fingerchen dreckig gemacht beim aufmachen der Motorhaube, da kam immer so ein kleiner Helferlein wo man nur dran ziehen musste :-)))

  • Off Topic:
    hab ich hier schon wieder was mit Audi gelesen??? :)
    Da habe ich mir aber nicht die Fingerchen dreckig gemacht beim aufmachen der Motorhaube, da kam immer so ein kleiner Helferlein wo man nur dran ziehen musste :-)))

    ...ich weiss zwar nicht, wo du deine Finger überrall reinsteckst, aber ich mir meine Finger an meiner Motorhaube noch nicht dreckig gemacht... ;)
    BTT: Beobachte erstmal deine Flüßigkeitsstände, vielleicht hat das Autohaus wo du dein Auto gekauft hast, nur etwas nachgeschüttet und es ging etwas daneben und hat sich an den Plastik-Motorraumschutz gesammelt.


    lg Jan

  • Also aus meiner Sicht kann das nur Kühlmittel sein.
    Vielleicht wurde vor dem Kauf nachgefüllt und etwas ist in den Unterfahrschutz geschwappt. Da das Zeug kaum verdunstet läuft es dann die nächsten Kilometer irgendwo heraus.
    Rückstände von Kompressoröl aus der Klimaanlage in dieser Menge hätten garantiert schon zum Ausfall derselben geführt, da sich dann auch der Druck abgebaut hätte.
    Ich frage mich allerdings auch, wozu bei einem 320er aus diesem Baujahr ein Servobehälter gut sein soll :D . Das Lenkgetriebe wird elektrisch unterstützt. Hydraulik is passe