Welche Felgengrösse und Tieferlegung bei BMW E90?

• @t serik erstens ist dass kein Blödsinn was ich schreibe sondern meine Erfahrungswerte die ich seit Jahren mit h&r habe!! Und diese gerne weiter gebe! Nur soviel dazu und du kannst ja gern ein thread aufmachen ueber h&r und eibach da wirst sehen wie die Meinungen ausseinander gehen! :thumbup: MfG

• @t serik erstens ist dass kein Blödsinn was ich schreibe sondern meine Erfahrungswerte die ich seit Jahren mit h&r habe!! Und diese gerne weiter gebe! Nur soviel dazu und du kannst ja gern ein thread aufmachen ueber h&r und eibach da wirst sehen wie die Meinungen ausseinander gehen! :thumbup: MfG

das war ja auch nur :meinung:
    deine Erfahrungswerte basieren nur auf H&R federn
    ich habe die Möglichkeit gehabt das Fahrferhalten der beiden Federmarken zu vergleichen und auszuprobieren
    Meine Erfahrung ist: H&R sind härter als M-Federn, (da ist mir die Wirbelsäule zu schade, bin schon alt :D ) aber die Kurvenlage ist ok ; Eibach sind sogar komfortabler als M-Federn, haben jedoch bessere Kurvenlage
    Den Thread gibt es schon längst

• Jetzt schon danke an euch das ihr in kurzer zeit so viele meinungen hattet und hofe das es mehr daraus wird.Da sieht man das es so viele unterschiedliche meinungen und geschmäcke gibt.

Jeder redet aus erfahrung und bin froh das euer erfahrung über bestimmte felgen und federn auch mein erfahrung wird.So kan man auch viel Geld sparen und mit dem ersten wahl das richtige kaufen ;)

Also Dotz Mugello sind ja Tiefbett und viele haben mir 19" geraten,wäre es ok VA 8,5 HA 9,5?Und wie genau ist ET wichtig???Kan man das mit SP ausgleichen???

• wenn ich mich nicht irre, wirst du hinten bei 9,5 Breite eine ET von 32 haben
    da brauchst du dann bei 255 Reifenbreite keine SP mehr, wenn du nicht die Kanten am Kotflügel umlegen willst (oder da gehen noch höchstens 5mm pro Seite rein, es sei denn du nimmst Hankook S1 Evo)
    das alles war auf einen E90 bezogen

• vorne 8,5 ET35 - 5mm Spurplatten
    hinten 9,5 ET32 - 5mm Spurplatten, oder 10mm dann muss aber evtl gebördelt werden

• vorne 8,5 ET35 - 5mm Spurplatten
    hinten 9,5 ET32 - 5mm Spurplatten, oder 10mm dann muss aber evtl gebördelt werden

Absolut :dito:
    Es kann nur passieren, das er bei 5mm Platten hinten auch schon bördeln muss, je nachdem wie gerade seine Hinterachse ist. Das ist beim E9X immer so eine Sache. Das würde ich ausprobieren.
    Dazu dann noch die Sportline Federn von Eibach.

Mit dem Paket kommt der Wagen richtig schön dem Erdboden näher. Wenn dann noch Non RFT montiert werden, hast so ziemlich das maximale rausgeholt. Die Räder stehen dann schön im Radkasten
    und das ganze ist minimal komfortabler als deine jetzige sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW. Du musst dann einzig und allein bei so manchen Bordsteinen und Schwellen aufpassen.

---------------EDIT-------------
    Ach ich vergas. Dazu brauchst dann noch die Reifen. 225/35 R19 vorn und hinten 255/30 R19. Die Hankook Evo S1 fallen etwas breiter aus als andere. Wennd hinten keine Spurplatten verwendest, sollte das aber passen. Oder einfach andere Reifen.

• hinten 9,5 ET32 - 5mm Spurplatten

das wird nicht von jedem Prüfer eingetragen (Reifenbreite 255)
    ich hätte jetzt etwa 5mm Platz bei meiner 9,5 ET35 Felge + 255 Hankook S1 Evo und das bezeichne ich als Sicherheitsabstand :D
    vllt. baue ich 10mm später rein, aber dafür muss die Kante umgelegt werden und ob es VIEL besser aussieht, und ob es sich lohnt 200 Euro wegen 1cm Breite pro Seite zu zahlen (falls alles gut geht 60Euro SP, 100 Euro Arbeit, 40 Euro Eintragung) Das ist eine gute Frage ?( ?( ?(

• das wird nicht von jedem Prüfer eingetragen (Reifenbreite 255)
    ich hätte jetzt etwa 5mm Platz bei meiner 9,5 ET35 Felge + 255 Hankook S1 Evo und das bezeichne ich als Sicherheitsabstand :D
    vllt. baue ich 10mm später rein, aber dafür muss die Kante umgelegt werden und ob es VIEL besser aussieht, und ob es sich lohnt 200 Euro wegen 1cm Breite pro Seite zu zahlen (falls alles gut geht 60Euro SP, 100 Euro Arbeit, 40 Euro Eintragung) Das ist eine gute Frage ?( ?( ?(

keine ahnung, ich hab bei mir 10mm platten hinten drauf somit ET22, nur federwegsbegrenzer drin

Es lohnt sich, siehe Bild