Gewindefahrwerk KWVAR1 ist identisch mit AP und DTS

• Weiß ich nicht.

Werde aber wohl während der WM noch ein Gewinde kaufen, obwohl 250 Euro ist ja auch okay, wenn es etwas taugt. Mal sehen, was nach meinem 90.000er Service noch übrig ist. Wird bei mir wohl entweder FK oder DTS Gewindefahrwerk werden.

Ich war vor BMW-Zeiten auf einem Golf 4, 5 und 6 Forum unterwegs. Dort waren sie fast alle von FK-Fahrwerken begeistert.

• Dann werd ichs wohl mal probiern, viel falsch machen kannste bei dem Betrag eh nicht. Im schlimmsten fall vertickstes halt wieder. Was mir sorgen macht, wird das ausbauen des Original Fahrwerks, von wegen Federspanner etc, weil den 10€ Federspannern, trau ich nicht über den Weg bei der Belastung :S

• Silverline und Highsport sollen ziemlich gut sein. Werde aber wie gesagt auch das FK AK Street oder DTS probieren. Schwanke jedoch einen Ticken mehr zum DTS. Mal sehen wann ich mir es hole. Wenn gleich, dann das FK AK Street für den Preis. Kann Deutschland nicht am Freitag 10:x gewinnen. ;)

Rückfütterung (Feedback) wäre super, wenn du es verbaut hast.

• Klar, kann dir dann gerne sagen wie es ist, vielleicht kauf ichs ja heute noch :D
    Muss mal nachschauen ob irgendwo nen gescheiten Federspanner kriege für maximal 25€

Edit: Und schon bestellt :thumbsup: Endlich wird der Bock tiefer :love:

• Habe leider bei meinen DTS Dämpfern beim Golf V eine schlechte Erfahrung gemacht. Hinten haben sie 1a gepasst. Vorne habe ich sie leider nicht ganz rein bekommen und die Koppelstange war zu kurz. Habe die Dämpfer wieder zurückgeschickt. Da sie einen Kratzer hatten (Dämpfer vorne links) und somit nicht mehr wiederzuverkaufen sind, so DTS, haben sie mir die Ware wieder zugestellt. Alles innerhalb der Garantie. Eine Woche nach Kauf über den Onlineshop. Hinten waren die Dämpfer aber sehr gut. Schön hart, aber nicht zu extrem.

• Naja, werde sehen wie das FK ist, wenns nix taugt, kommen die Original Stoßdämpfer wieder rain und dann halt kürzere Federn.
    Mir macht der Einbau Sorgen, weil ehrlich gesagt häng ich zu sehr an meinem Leben als dass ichs mit einem 10€ Federspanner versuchen würde xD Gleich mal suchen :thumbsup:

• Naja, werde sehen wie das FK ist, wenns nix taugt, kommen die Original Stoßdämpfer wieder rain und dann halt kürzere Federn.
    Mir macht der Einbau Sorgen, weil ehrlich gesagt häng ich zu sehr an meinem Leben als dass ichs mit einem 10€ Federspanner versuchen würde xD Gleich mal suchen :thumbsup:

da kann ich dir ein wenig beruhigen ))
    hab den Einbau selbst durchgeführt, da reicht auch der 10 Euro Federspanner aus :)

• Kumpel von mir hat ein FK Gewinde Verbaut, hatte vor einem halben Jahr einen Stoßdämpfer Platt. Baute den aus und Fuhr bei uns zu einem Tuner, der sowas Repariert. Der Zerlegte den Dämpfer und Baute die Patrone aus.

Die Patrone, war eine KW Patrone, die Gleiche die im KW Var.1 Verbaut ist. Das ist die selbe Bestell Nr., sagt man uns, es gibt keine Untersiede, zwischen FK, AP oder KW Var.1., alle 3 haben dieselbe Patronen Verbaut.

Das stimmt so nicht ! Das weis ich aus belegbarer Quelle (von jemandem der dort mal gearbeitet hat) ! Zu FK: Die Highsport GFW Serie hat Dämpfer drin die von der Qualität her max an durchschnittliche OEM Dämpfer herankommen. Das ist definitiv KEIN Vergleich zu den Patronen die im KW Variante 1 verbaut sind. Das FK und KW die Patronen eventuell beim gleichen Hersteller ordern mag ja möglich sein, aber es sind definitiv qualitativ nicht die selben Patronen. Ein Hersteller hat ja auch verschiedene Qualitäten.
    Die Königssport GFW Serie von FK hat Koni Gelb Dämpferpatronen (härteverstellbar) drin, ds ist das einzigste was aus dem Laden halbwegs brauchbar ist, obwohl die Koni Gelb Dämpfer auch schon etwas antiquiert und nicht mehr State of the Art sind !
    Beide FK GFW Serien (Highsport und Königssport) gibt es dann noch jeweils als "Silverline", ist genau das selbe FWK, alles identisch nur eben statt Stahl aus Edelstahl.

Das ist alles Ramsch, die Highsport Serie (egal ob Silverline oder nicht) ist Müll, das Königssport geht gerade so. Der ganze andere Gruscht (FK AK Street Gewindefahrwerke usw) ist schade ums Material, das ist alles importierter Müll aus China, wird teilweise von FK nachgearbeitet (Schweißnähte nachgezogen usw) und dann verkauft.

Von FK würde ich ganz allgemein die Finger lassen und ansonsten gilt wie bei allem im Leben: Wer billig kauft, kauft meist 2 Mal !

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.