E9x M3 im längsdynamischen Vergleich zu 335i "modded"

  • Nachdem die M3 Riege sich hier wohl rege zurückhält und auf ausflüchte hofft wollen wir den beweis wehnigstens antreten
    und nicht nur von einem Nardo Package reden :totlachen:


    du brauchst dich mit deiner gehhilfe hier gar nicht melden.


    mein anlasser hat mehr leistung als deine luftpumpe :thumbsup:


    viel spaß beim krückenrennen....

  • Na kommt, jetzt haltet euch mal bitte mit dem OT zurück.


    Schön dass sich kuecks und imsport sich jetzt versuchen zu vertragen.
    Ich hoffe das klappt auch ;)


    Wie ich schon gesagt habe... gegen das M3 Coupe wird es verdammt schwer.
    Wenn da noch mehr als 420PS im Spiel sind (was aber anscheinend selten der Fall ist) brauchen wir wirklich nicht drüber diskutieren.


    Wie schon gesagt... die Pysik gilt sowohl für den 335 als auch für den M3.


    Aber mit dem M3 Cabriolet wird die Sache schon knapper aussehen.
    Da kann ich mir schon vorstellen dass ein gemachter 335i leicht weg zieht.


    Das mit dem Flughafen hört sich klasse an.
    So wie die Vergleiche beim GT-Board / M5-Board im Schweden gemacht wird.


    Bei sowas wäre ich direkt mit dabei.


    Ein paar schöne und schnelle Autos, nette Leute... könnte ein toller Tag werden!!!

  • Das war ein sehr schöner Fred, etwas sinnfrei aber unterhaltsam! :thumbsup:

    ...Hab mir schon Popcorn geholt!
    Fragt doch mal bei einer Autozeitung nach, ich denke; das sowas auch für die Intressant ist.
    Da solche Tests von vielen Faktoren abhängen wie Gewicht (Tankinhalt), Getriebe, Können des Fahrers... wäre etwas Professionelle Untersützung nicht schlecht. :meinung:


    lg Jan

  • Was :8o: , gut das ich nen 325er habe.


    Wie heisst das so schön...


    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn kompensiert :D;)

  • Schön dass sich kuecks und imsport sich jetzt versuchen zu vertragen.
    Ich hoffe das klappt auch ;)

    Na lego ;)


    Wie ich schon gesagt habe... gegen das M3 Coupe wird es verdammt schwer.
    Wenn da noch mehr als 420PS im Spiel sind (was aber anscheinend selten der Fall ist) brauchen wir wirklich nicht drüber diskutieren.

    Die M3 limo und QP sind ungefähr gleich auf- das Cabby aufgrund des Mehrgewichts fällt ein bißchen ab!


    Ich habe es schon einmal gesagt:
    Die Physik kann man nicht überlisten- weder mit Luftpumpe (335i) oder Staubsauger (M3)!
    Dennoch zählt obenherum nur noch die Leistung - und da sind nun einmal 420 PS+ mehr als 380 PS ;)


    Was die Leistung der M-Motoren betrifft, so liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen!
    Also ihre 420 PS erreichen sie laut M-GmbH alle! Wenn sie sehr sorgsam und genau nach Vorschrift eingefahren wurden, dann leigen sie bei ca. 430 PS!
    Je nach aufgespielter Software streuen sie auch gewaltig nach oben....


    Was die sogenannte "Nardo-Software" betrifft:
    Da kann gerne unser Koch aus dem Rheinland drüber lachen, aber die heißt intern wirklich so!
    Kannst ja mal thebigeasy fragen- der stand daneben, als der M-Freagle (widerwillig) davon erzählte.... ;)
    Und ich kenne aus eigener Erfahrung die Unterschiede der einzelnen Software-Varianten ;)
    Deswegen bin ich mit meiner glücklich und lasse mir unter keinen Umständen ein Software-Update verpassen :D:D:D