Beiträge von maxlwella

    stimmt, das mit der alten dame passt... methusalem hatte nich maln fahrrad.... muhahaha...


    ich brauch auch keinen mut um hier zu posten, das der neue "kleiner" ist als der alte... liste 70k zu liste 52k is nu mal ein unterschied. is mir aber egal...


    bei mir in der gegend faehrt ein e93 rum, da steht hinten 335i dran, der hat aber nur auf der linken seite nen doppelendrohr... da frag ich mich wie armselig das ist...


    ich denk allerdings schon drueber nach, mir nen performanceendtopf zu besorgen, der 4 zylinder klingt halt nicht ganz so rotzig wie der grosse 6ender...


    als ich gestern mal unter die haube gekuckt hab, hab ich sofort gedacht: klasse, da passt ja jetzt ein kleiner koffer mehr rein :D:D:D:D freut sich mein frauchen....

    1. 320i steht im profil, weil der 318 noch nicht auszuwaehlen ist...


    2. da ich ein fahrprofil habe, das mehr als digital ist, naemlich entweder gut 1000m zum geschaeft und wieder zurueck oder autobahn und dann immer so schnell wie es geht, lag mein durchschnittlicher spritverbrauch recht hoch. da lag die reichweite auch schon mal unter 300 km.... :D


    ich plane geschaeftlich ein paar erweiterungen, fuer die es gilt, die liquiditaet ein wenig zu erhoehen, da helfen dann kleinere laesingraten fuers auto auch schon mal mit.


    der 318er stand als hea bei meinem haendler und es war ein super preis machbar...


    bin jetzt knapp 350 km mit dem kassengestell gefahren und muss als erstes mal konstatieren, das der verbrauch mal grad von durchschn. 13,8l beim 335 auf 8l zurueckgegangen ist. und fahren tut dieses auto auch.


    3. ist nix fuer die ewigkeit, wenns portemonnaie und die umstaende es hergeben, wirds beim naechsten mal unter umstaenden wieder etwas mit mehr leistung. wobei ich sagen muss, dass mir hier vor ort, wohnung-laden-wohnung, bischen cruisen die leistung nicht fehlt.


    es ist und bleibt ja immer noch ein e93, wenn auch mit ner kleinen maschine...


    ich kann mich gut damit troesten, dass es viele gibt die sich nicht mal den leisten koennen :D


    gruss


    frank

    hi,


    kurzes update: habe vorgestern meinen heissgeliebten e93 335i abgegeben und ein kassengestell e93 318i mitgenommen....


    bilder und austattung folgen....

    ich geh auch stark von entladener batterie aus... mein e93 hat da auf der batterie so ein nettes kleines "bullauge" an dem man den ladestand der batterie angezeigt bekommt.


    grad jetzt im winter und dann auch noch bei vielen kurzstreckenfahrten mit vielen verbrauchern macht son akku gern mal schlapp, fuer radio undn bissel licht reichts allemal, aber wenn du startest und es macht nur "klick", dann hoerste eben genau den magnetschalter klicken, aber der kuenstlich erzeugte "kurzschluss" an der batterie, ausgeloest durch die stromanforderung des anlassers, laesst die spannung an der batterie komplett zusammenbrechen, damit dreht der anlasser nicht.... fazit hast du selbst zu spueren bekommen: "busfahrn" :D


    der tipp von snake.db dem anlasser eins mit dem hammer zu verpassen, wenn man eben ganau dieses klick nicht hoert, ist nicht rustikal, sondern eine seit jahrzehnten bewaehrte praxis, den magnetschalter zu reaktivieren oder eben den rotor des anlassers in eine etwas andere lage zu bewegen, so dass er in dem moment deine taetigkeit wieder aufnimmt. allerdings sollte bei haeufigeren "klemmern" mal nach der echten ursache geforscht und das entsprechende teil getauscht werden. man muss zum klopfen auch nicht zwingend nen gummihammer nehmen, sondern es darf auch ein normaler hammer sein. der anlasser ist eins der robustesten aggregate am auto. natuerlich macht es sinn, seinen verstand mit in die gagarge zu bringen und selbigen VOR dem loshaemmern zu benutzen...


    liebe gruesse




    maxlwella

    ich wuerd ja mal ne testfahrt auf bremstrommeln oder sogar auf radlagern empfehlen... reib- und rollwiderstaende minimieren bis geht nicht mehr... dann sind evtl. die 290 zu knacken... effektiv... gps-maessig...

    deprimiert kann man nicht sagen, aber es steht wohl fest, dass ich ein klarer verfechter der m-acht bin. m3 ist und bleibt m3... gepimpte gurken wirds immer und ueberall geben, aber wer sichs wirklich leisten kann, holt sich lieber nen m3 und laesst den so, wie er ab werk kommt, denn so isser gut genug! alles andere sind eben meiner meiung nach masturbationsprojekte....... vor allem die immerwiederkehrenden versuche die emmafahrer herauszufordern... grins....



    aber wenn wir uns das naechste mal treffen, ueberhol ich dich im alten elbtunnel... :D