Passen Felgen vom 5´er BMW?

  • Aber ne wirkliche Antwort hast nun noch nicht oder?
    Also die Felge an sich sollte mit einem VA 225er und nem HA 255er Reifen kein Problem sein. Vorne wirds zwar n bissi eng, das sollte aber grade ohne jegliche Veränderungen noch klappen.
    Hinten könntest dann auch noch Spurplatten drauf packen. Da kommt es aber drauf an wie symetrische deine Hinterachse verbaut ist. Die ist nie ganz gerade.
    Mit n bissi Glück sollte aber eine 20mm Platte pro Seite sogar noch drauf passen. Also nen 40mm Verbreiterungskit für die HA.


    Was mit Sorgen macht ist der geplante 245er Reifen vorne. Ich glaube da wirst nicht ganz hin kommen der wird dir wohl streifen.
    Was der TÜV zu ner 245er Rundumbereifung sagt, ist da natürlich auch noch n anderes Thema.

  • Ich sagte doch, dass er mit der Reifenkombination Probleme bekommen dürfte und als er schrieb, dass es nur 1.000€ ausgeben wolle! Die Felgen vom 5er wären mit den ganzen "Folgekosten" sowieso weit teurer als 1.000€
    Ich persönlich finde die E46 M3 gut, da sie nicht so teuer sind und auch nicht auf jedem E90 zu sehen sind, eher sehr selten!? ?(

  • das ganze passt drunter
    wird aber vorne viel breiter als hinten aussehen :thumbdown:
    die Lösung wäre: Distanzscheiben an der HA

  • DIe Felgen passen aber die Reifen nicht.


    Ich habe 8j18 ET18 mit Rundum 225/40er Reifen drauf und eingetragen, 235/40 sollte auch Problemlos gehen je nach Reifen Typ.


    Das sie vorne etwas zu Breit aussehen ist leider richtig und Hinten zusätzliche Spurverbreiterung wird eng


    das muss etwas an der Kotflügel gearbeitet werden. Eventuell auch nur den inneren Plastikring bearbeiten.


    Aber die Reifen als 245/40 haben ein zu großen Gesamt Durchmesser. Das passt vom Tacho und Radhaus nicht...

  • Wie die anderen schon geschrieben haben passen die Felgen schon auf dein Auto hinten kannst locker noch Spurplatten drauf machen, aber die Bereifung musst du auf jeden Fall tauschen.


    Davon abgesehen finde ich das die Felgen nicht wirklich zum e91 passen. :meinung:

  • und Hinten zusätzliche Spurverbreiterung wird eng


    das muss etwas an der Kotflügel gearbeitet werden

    kommt auf die Breite der Platten an
    ich hatte hinten 8,5 ET37 + 20mm pro Seite = 8,5 ET17.
    das ganze wäre um 9mm pro Seite breiter als 8,0 ET20
    p.s. alles eingetragen!