Gebrauchtwagenkauf: Zuverlässigkeit und Qualität E90

  • Hallo,
    in der nächsten Zeit plane ich den langersehnten Aufstieg von meinem alten, aber sehr zuverlässigen E30 325i auf den E90. Dabei liebäugele ich mit einem 325i. Nach bald dreijähriger Bauzeit des E90 würde ich gerne wissen, was es beim Gebrauchtwagenkauf speziell bei diesem Modell zu beachten gibt. Insbesondere interessieren mich die - möglichen - Kinderkrankheiten der ersten Produktionen. Vielleicht hat der eine oder andere auch einen Rat, auf welches Ausstattungsdetail man besser verzichten solle (Navi etc..), um nicht zum regelmäßigen Werkstattkunde zu werden. Freue mich auf zahlreiche Erfahrungsberichte sowie Tipps!!

  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß.


    Wirklich große Probleme gibt es beim E90 nicht, das war bei anderen Baureihen schlimmer.


    Am Anfang gab es mit dem Navi recht viele Schwierigkeiten, da diese recht langsam waren, aber das hat sich durch mehrfache Updates fast erledigt.


    Ansonsten gab es und gibt es diverse Knarzgeräusche von der Hutablage im E90, von der Umlenkrolle des Gurtes in der B-Säule, unter dem Tacho, ... . Diese treten aber nicht bei allen auf.


    Wirklich großes Problem bei einigen ist die Spurtreue, die besonders in Verbindung mit 17" Felgen auftritt.


    Göran