Von Polizist a.D. beim zu schnelle fahren beobachtet, drocht eine Strafe/Anzeige ?

  • Die Polizei sollte erstmal schauen, dass ihre eigenen Leute sich Straßenverkehrskonform bewegen. Was man hier in München erlebt ist echt die Höhe. Da wird mit einem Polizeiwagen (Blaulicht war NICHT an) gedrängelt, Nachts ohne Licht gefahren, auf der Autobahn notorisch links gefahren, innerorts > 20km/h zu schnell gefahren, nicht geblinkt und und und. Ich dachte immer, die Polizei sollte als Vorbild angesehen werden, aber wenn die es nicht mal schaffen sich korrekt im Straßenverkehr zu verhalten, wer dann?


    Auch wenn es ein Polizist ist, steht doch letztendlich Aussage gegen Aussage. Zumal ich an dieser Stelle mit einwerfen möchte, dass der Polizist mutwillig auch 60km/h zu schnell gefahren sein muss um das mitzubekommen wie schnell du warst. Halte ich für mehr als unwahrscheinlich das du da Probleme bekommst, denn nur weil jemand Polizist ist, heißt es nicht, dass er sämtliche Polizeilichen Aufgaben nach seinem Dienst verrichten darf. Oder darf ein Polizist, der beim Rasen geblitzt wurde einfach sagen, er habe jemanden verfolgt weil dieser zu schnell gefahren ist?

  • Ben83


    Wegen ner Bußgeldanzeige ohne Fahrverbot wird sich niemand den Aufwand einer Anzeige machen. 80 Euro und 3 Punkte rentiert sich nicht.


    Kann allerdings auch sein, dass der Beamte im Dienst war, aber selbst dann.. unter nem Fahrverbot macht das kaum Sinn sich die Mühe zu machen.

  • also mir ist auch mal einer hinterhergefahren weil ich "angeblich" über rot bin. wollte mich belehren. habe gefraft ob er im dienst ist,
    antwort nein da bin ich gegangen. hat mir mit anzeige gedroht kennzeichen notiert etc. kam nie was. ich würd mir da auch keinen kopf machen.

  • Die Polizei sollte erstmal schauen, dass ihre eigenen Leute sich Straßenverkehrskonform bewegen. Was man hier in München erlebt ist echt die Höhe. Da wird mit einem Polizeiwagen (Blaulicht war NICHT an) gedrängelt, Nachts ohne Licht gefahren, auf der Autobahn notorisch links gefahren, innerorts > 20km/h zu schnell gefahren, nicht geblinkt und und und. Ich dachte immer, die Polizei sollte als Vorbild angesehen werden, aber wenn die es nicht mal schaffen sich korrekt im Straßenverkehr zu verhalten, wer dann?


    Auch wenn es ein Polizist ist, steht doch letztendlich Aussage gegen Aussage. Zumal ich an dieser Stelle mit einwerfen möchte, dass der Polizist mutwillig auch 60km/h zu schnell gefahren sein muss um das mitzubekommen wie schnell du warst. Halte ich für mehr als unwahrscheinlich das du da Probleme bekommst, denn nur weil jemand Polizist ist, heißt es nicht, dass er sämtliche Polizeilichen Aufgaben nach seinem Dienst verrichten darf. Oder darf ein Polizist, der beim Rasen geblitzt wurde einfach sagen, er habe jemanden verfolgt weil dieser zu schnell gefahren ist?

    Carsten


    Wenn man keine Ahnung hat... ;)
    Dieses Stammtisch Halbwissen nervt.


    Bevor man sich hier aufregt, sollte man sich zuerst mal informieren. Sonderrechte sind nicht an Wegerechte gebunden, d.h. nicht zu jedem Einsatz muss mit Blaulicht gefahren werden. Links fahren ist völlig logisch, wie sonst könnte man in die Fahrzeuge anderer Verkehrsteilnehmer sehen?
    Also erstmal nachdenken, bevor man sich über Sachen aufregt, von denen man keine Ahnung hat!! :thumbdown:

  • Mir kamen nach einer Meldung mal Polizisten im Dienst entgegen, die hinter mir her waren (lange Geschichte aber nix schlimmes). Naja und ich bin denen Entgegengekommen mit stark erhöhter Geschwindigkeit. Ich war so schnell, dass die mir nicht mehr folgen konnten. Die haben dann über 2 Std vor meiner Haustür gewartet um mich zu belehren. Konnten aber nichts tun, da sie mir nix nachweisen konnten. Und die waren echt sauer darüber 2 std dort zu warten.Also wenn was zu holen wäre, hätten die alles versucht. Brauchst also keine Angst zu haben, da kommt nix mehr.

  • @Fashion: Ich gebe das gefährliche Halbwissen gerne an dich zurück. Nicht über andere urteilen wenn man keine genaueren Infos hat. ;)
    Denn auf der Autobahn die ganze Zeit links fahren obwohl VOR einem KEIN Auto ist, man also gemütlich auf einr offenen Strecke rechts hätte rüberfahren können, da kannst du mir nicht erzählen das die in ein Auto schauen wollen. ;)


    Und zu der Sache mit den Einsatz und so. Ich glaube ich kann erkennen ob jemand nun im Einsatz ist oder nicht. Wenn ein Polizeiwagen hinter mir drängelt und kurze Zeit später sich weiter nach hinten fallen lässt um danach gleich wieder dicht aufzufahren und im Anschluss gemütlich eine Abfahrt zu nehmen, dann war dieser Herr gewiss NICHT im Einsatz, aber du, der ja nicht das gefährliche Halbwissen hat, hast das natürlich gewusst und nur ein Beispiel genannt.


    Also, keep cool und mach andere nicht gleich an obwohl du selber nicht alles weißt.

  • Carsten


    Kannst mir glauben, dass ich in diesem Bereich über bedeutend mehr Wissen verfüge, als der Rest der User hier.


    Zitat

    Ich glaube ich kann erkennen ob jemand nun im Einsatz ist oder nicht.

    So? Woran willst du das erkennen? Hörst Du den Polizeifunk mit? Hast Du rechtliches Fachwissen?
    Nein.. also besser mal 2-4 Gänge runterschalten und nicht gleich diesen unqualifizierten Senf abgeben. :thumbdown: :thumbdown:



  • Die Polizei sollte erstmal schauen, dass ihre eigenen Leute sich Straßenverkehrskonform bewegen. Was man hier in München erlebt ist echt die Höhe. Da wird mit einem Polizeiwagen (Blaulicht war NICHT an) gedrängelt, Nachts ohne Licht gefahren, auf der Autobahn notorisch links gefahren, innerorts > 20km/h zu schnell gefahren, nicht geblinkt und und und. Ich dachte immer, die Polizei sollte als Vorbild angesehen werden, aber wenn die es nicht mal schaffen sich korrekt im Straßenverkehr zu verhalten, wer dann?


    Auch wenn es ein Polizist ist, steht doch letztendlich Aussage gegen Aussage. Zumal ich an dieser Stelle mit einwerfen möchte, dass der Polizist mutwillig auch 60km/h zu schnell gefahren sein muss um das mitzubekommen wie schnell du warst. Halte ich für mehr als unwahrscheinlich das du da Probleme bekommst, denn nur weil jemand Polizist ist, heißt es nicht, dass er sämtliche Polizeilichen Aufgaben nach seinem Dienst verrichten darf. Oder darf ein Polizist, der beim Rasen geblitzt wurde einfach sagen, er habe jemanden verfolgt weil dieser zu schnell gefahren ist?


    Die Polizei sollte erstmal schauen, dass ihre eigenen Leute sich Straßenverkehrskonform bewegen. Was man hier in München erlebt ist echt die Höhe. Da wird mit einem Polizeiwagen (Blaulicht war NICHT an) gedrängelt, Nachts ohne Licht gefahren, auf der Autobahn notorisch links gefahren, innerorts > 20km/h zu schnell gefahren, nicht geblinkt und und und. Ich dachte immer, die Polizei sollte als Vorbild angesehen werden, aber wenn die es nicht mal schaffen sich korrekt im Straßenverkehr zu verhalten, wer dann?


    Auch wenn es ein Polizist ist, steht doch letztendlich Aussage gegen Aussage. Zumal ich an dieser Stelle mit einwerfen möchte, dass der Polizist mutwillig auch 60km/h zu schnell gefahren sein muss um das mitzubekommen wie schnell du warst. Halte ich für mehr als unwahrscheinlich das du da Probleme bekommst, denn nur weil jemand Polizist ist, heißt es nicht, dass er sämtliche Polizeilichen Aufgaben nach seinem Dienst verrichten darf. Oder darf ein Polizist, der beim Rasen geblitzt wurde einfach sagen, er habe jemanden verfolgt weil dieser zu schnell gefahren ist?


    da muss ich carsten leider recht geben. münchen ist da besonders schlimm, kenn auch einige zivis und die geben selber zu, dass sie teils machen was sie wollen.. blaulicht an um nicht an der oten zu stehen etc. und das auch noch richtig cool finden. na ja

  • @Fashion: Ich glaube dir das gerne, aber ich werde mich nicht wiederholen auf welcher Grundlage ich erkenne ob jemand im Einsatz ist oder nicht. Ich denke du kannst das selber nochmal lesen. :) Und nu werde ich mich in dieser Hinsicht nicht weiter äußern, da dies hier nicht zur Debatte steht, sondern das Anliegen des Fred-Starters. ;)

  • Endlich mal ne auf richtigen Grundlagen basierende Aussage von Dir! :D


    Am Besten meidest die Autobahnen um München, dann brauchst Dich net so über die böse Autobahnpolizei aufregen! ;)