Aha, interessant
Die haben mir abgeraten weil die Kupplung extrem leiden würde...
andere user fahren seit jahren ohne CDV mit 300PS und mehr und haben keine kupplungs probleme..
meins fliegt deswegen auch bald raus.
Aha, interessant
Die haben mir abgeraten weil die Kupplung extrem leiden würde...
andere user fahren seit jahren ohne CDV mit 300PS und mehr und haben keine kupplungs probleme..
meins fliegt deswegen auch bald raus.
eben - die die ordentlich kuppeln können, tun ihrem auto sogar was gutes.
Hier mal der Unterschied
Ich habe noch ein ganz neues bereits offen hier liegen wenn jemand eins will
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imageq1qw9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imageb7rvf.jpg]
Also, hier vielleicht nochmal meine Erfahrung ...
. . . bin relativ lange (ca. 20-30k km) mit CDV gefahren & habe mich von Anfang an über mein eigenes Kupplungsverhalten gewundert. So wie von einigen hier beschrieben, gingen meine Gedanken auch in die Richtung > > > Alter = unsensibler + zu blöd zum fahren. Dann bin ich glücklicherweise über diesen Thread gestolpert ... mit meinem Meister kurz drüber gesprochen & beim nächsten fälligen Termin das Teil eliminiert. Dannach wars für eine kurze Phase ziemlich ungewohnt & eine Umstellung . . . jetzt bereue ich den Ausbau in keinster Weise, die Kupplung ist so direkt wie es sein soll/te & setzt die Fussbefehle 1:1 sofort um . . . ein schönes angenehmes direktes Gefühl ohne lästige Verzögerungen ist die Folge.
Inwieweit der Ausbau des CDV der Kupplung schaden sollte, ist mir schleierhaft . . . für sensible Naturen, die sich in ihr Fahrzeug "hineinfühlen" können, sehe ich eher positive Aspekte für den "Kupplungsverschleiß" sowie den besagten Komfortgewinn ! ! !
"Ich habe fertig"
Und ich hab Opamatic
Und ich hab Opamatic
Opi . . . raus hier !
Entweder trägste aktiv zum Thema bei, oder hälst das alte "Sabbermaul" !
ja ja macht nur so weiter
Ich hab's erst ma bei BMW einen Serviceberater gezeigt. Die freuen sich immer mit Kunden die viel Schrauben zu sprechen. Sie sind jedesmal erfreut wenn ich was berichten kann ^ ^
Inwieweit der Ausbau des CDV der Kupplung schaden sollte, ist mir schleierhaft . . .
Hallo,
eben, nach den Infos aus den Foren soll dieses "Klatsch-Ventil" nicht die Kupplung sondern den Antriebsstrang schützen. Dieses Ventil ist für die Kupplung eher schlecht. Was ich mich frage ob z.B. ZMS nicht darunter leidet wenn das Ventil raus ist? Einige Werkstätte behaupten dies, aber bei meinem Auto ist ZMS auch mit dem Ventil kaputt gegangen (Fett raus). Wer weiß was die Wahrheit ist: hat Alpina nicht womöglich gleiches ZMS wie 320d? War zumindest mein Eindruck von den Internetangeboten.
Gruß.