hey profis
ich möchte die tage auch das blöde ventil ausbauen,undzwar in einer selbsthilfewerkstatt und auch dort vom meister entlüften lassen.
meine frage ist nun,wieviel flüssigkeit läuft denn beim ausbau des cdv aus?muss ich neues kaufen oder ist dies nicht notwendig?
danke und gruß

CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
Kauf dir 100ml
Ich tippe es laufen ca. 20 ml aus vielleicht noch weniger
-
also wenn nur 20ml auslaufen brauch man nix oder?ich mein das ist garnix oder ?ich hab halt noch nie was mit kupplung zu tun gehabt...so wie ich gelesen hab ist da auch der ausgleichsbehälter der mit in einem kreis und da macht so eine menge nix aus,oder liege ich da falsch?
b.t.w. bremsflüssigkeit muss ich auch machen,schreit mein BC.also ein abwasch? -
Zum entlüften solltest du dir was besorgen
Musst ja Flüssigkeit durchpumpen
-
wenn du aber eh BFK wechseln musst dann kauf so 1,5 Liter.
N guter Liter geht für alle Bremsen drauf plus nochmal bisschen was für die Kupplung
-
danke für deine antwort..also ich kenn mich in dem breich garnicht aus.ich werde es wohl komplett mit den bremsen und kupplung machen.
gruß -
-
Servus, ich hab das Ventil komplett ausgebaut. Dabei ist ne kleine Menge Bremsflüssigkeit rausgelaufen und wir haben die Leitungen einfach zusammengesteckt. Seit einem halben Jahr läuft alles ohne Probleme und wir haben gar nichts entlüftet, nachgefüllt werden musste auch nichts, so wenig wars.
-
Lese hier immer das das ruckeln beim schalten auftritt, bei mir gar nicht...(320i)
Nur beim
Anfahren ruckelt er extrem und nur wenn er kalt ist!
Wenn man ein wenig Gefahren ist oder kurz Gefahren und der Motor steht dann einen augendblick ist alles weg..
Ist das normal? -
Besser gefragt; Liegt auch das am CDV?