Alternative zu Chiptuning - 320i 323i 325i 330i

• Hallo Zusammen,

bin heute auf folgende Seite gestoßen.

Das Thema Chiptuning war ja schon oft hier und die meisten finden es Geldverschwendung, viele Lassen es aber doch machen.

Hier gibts ein Zusatzsteuergerät wo in Amerika schon viele verbaut haben und laut Forum sind die auch zufrieden damit.

Schaut es euch einfach mal an, es macht mal einen besseren Eindruck wie die billigen Ebay-Dieselsteuergeräte.

Leider nur in Englisch.

http://www.bmw-sg.com/forums/b…powerbox-n52-engines.html

http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories

• na da bin ich mal gespannt wie das hier weitergeht ^^

In der Ebay Artikelbeschreibung habe ich nichts von 320i gelesen .

• na da bin ich mal gespannt wie das hier weitergeht ^^

In der Ebay Artikelbeschreibung habe ich nichts von 320i gelesen .

Sorry, erst ab 323i, also der N52 Motor.

Kennt denn niemand jemand, der solch ein Teil verbaut hat?

• lol das ist nichts weiteres als wieder ne Powerbox wie es Tausende auf dem Markt gibt, schön falschen Raildruck etc angeben bzw in dem falle das E-Gas verarschen um mehr leistung zu erzielen...

Ganz ehrlich das is Müll wer sich sowas einbaut brauch sich net wundern wenn nachher was kaputt geht.

Fakt ist einfach Bei Turbomotoren kannste mit ner Steuergerät Optimierung (Auch Irrtümerlicherweise Chiptuning genannt) locker 30% mehrleistung erzielen, und die spürt man auf jedenfall.

Bei Saugern sprich alle Motoren ohne Turbo sind Maximal 10% möglich das ist aber von Motor zu Motor unterschiedlich, meiner meinung nach nur was für echte freaks oder ebend Autos wo eben auch gleichzeitig die VMax aufhebung greift.

Der Verschleiss der soooo oft bemängelt wird ist wenn man das Tuning ordentlich macht bzw der Tuner was davon versteht Minimal.

Also das Chiptuning Geldverschwendung ist kann ich absolut nicht nachvollziehen zumindest nicht in hinsicht auf Turbomotoren.

Mit herkömmlichen Mitteln also Auspuffanlage, Kats, Nockenwelle etc gibst du ganz locker mehrere Tausend Euro aus um die Leistung zu steigern dagegen sind ein paar hundert euro für ne Optimierung nen Witz.

gruss Kris

• Das Leistungsdiagramm sagt ja schon ALLES aus. Wer die Verläufe etwas deuten und lesen kann, der weiß genau was da gemacht wird.
    Nach MEINER bescheidenen Meinung --> totaler Quatsch. Ist nur ne Manipulation der Korrekturwerte.

• Die Box ist ja vom gleichen Hersteller wie die oft beschworene JB3 für den 335i...Es kursieren Videos bei Youtube, im 523i 80-120km/h eine Sekunde zeitgewin...Was ist daran nun dran...mal rein Objektiv

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• bin heute auf folgende Seite gestoßen.

davon gibts tausende ... anbieter wie boxen ... :schlecht:

Das Thema Chiptuning war ja schon oft hier und die meisten finden es Geldverschwendung, viele Lassen es aber doch machen.

geldverschwendung ist es nie, weil irgendwann wird so ne box teuer ... :schlecht:

Hier gibts ein Zusatzsteuergerät wo in Amerika schon viele verbaut haben und laut Forum sind die auch zufrieden damit.

bei dem tempolimit in den staaten wird so ein gepimpter motor selten an seine grenzen kommen, bei uns in germanien mit open limit auf den bab sieht das anders aus... :schlecht:

Schaut es euch einfach mal an, es macht mal einen besseren Eindruck wie die billigen Ebay-Dieselsteuergeräte.

die einzige alternative ist die, sich den passenden motor mit passender leistung zu kaufen, alles andere ist wie immer roulette, kann, muss aber nicht klappen ... ;))