suche schöne 18" für meinen E92

• Hallo zusammen,

ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer eines E92 :) Ich bin jetzt auf der Suche nach schönen 18" und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Nachdem ich mich umgeschaut habe muss ich sagen, dass mir die orig. BMW Felgen am meisten zusagen, weil ich auch eher dezente Felgen möchte. Insbesondere die Sternspeiche 199 gefällt mir sehr, gibt es aber leider nicht in 18". Die Sternspeiche 189 sieht zwar ähnlich aus, hat aber einen deutlich breiteren Stern. Kennt jemand ggf einen Felgenhersteller, der die 199er nachbaut oder zumindest eine sehr ähnliche? Falls nicht, habt ihr mal nen paar Hersteller für mich, die dezente Felgen für BMW herstellen?

Gruß
    Jörg

• Mitglieder stellen sich vor ;)

Die 162er finde ich auch noch sehr schick, hab sie aber noch nie auf nem QP gesehen.

Würde dir aber eher zu 19er raten.

• Über 19" hab ich auch schon nachgedacht, aber ich möchte mir ein bißchen Restkomfort bewahren. Bei den 19" ist schon recht wenig Gummi drauf :)

• Über 19" hab ich auch schon nachgedacht, aber ich möchte mir ein bißchen Restkomfort bewahren. Bei den 19" ist schon recht wenig Gummi drauf :)

Würd dir zu 19er raten ;)

Passen optisch einfach besser,und mit NON RFT hast du noch genügend Restkomfort :meinung:
    Wärst nicht der erste der sich 18er besorgt und nach kurzer Zeit auf 19er aufrüstet ^^

• Fahre derzeit 18" mit RFT auf nem Z4 mit Werksfahrwerk und finde den Konfort grenzwärtig. Allerdings ist ein Z4 wahrscheinlich deutlich straffer abgestimmt al ei Serien 3er. Das Problem bei 19ern wird wahrscheinlich auch sein, dass die wiederum nur in Verbindung mit ner Tieferlegung gut aussehen, oder? Gibt es hier im Forum jemanden, der 19" mit Werksfahrwerk fährt und mal seine Subjektiven Eindrücke zum Thema Fahrwerk zum Besten geben kann?

Kennt denn sonst noch einer nen guten Felgenhersteller von 5 Sternfelgen?

• Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Kauf dir die 19er die dir gefallen und lass die non RFT aufziehen!
    Hast du das M Fahrwerk oder das Standardfahrwerk?

• Würde dir auch zu 19" raten. Es haben einfach schon zu viele hier im Forum bereut 18" aufgezogen zu haben.
    Dein Fahrwerk wäre auf jeden Fall noch wichtig.
    Ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung und habe mich auch umgesehen wegen Felgen und wie das ganze aussehen kann.
    Mit dem M-Fahrwerk oder der sportlichen Fahrwerksabstimmung sehen die 19" Felgen immernoch gut aus :meinung:
    Mit dem Standard Fahrwerk siehts n bissi arg nach X3 aus.
    Tieferlegungsfedern sind aber auch nicht allzu teuer. und so nen Eibach Pro Kit fänd ich dezent und ned verkehrt.

Mein Fovorit sind 19" M220 Felgen und n Eibach Sportsline Satz :love: (Muss man halt n bissi Bördeln)

• Also das M Fahrwerk ist es nicht. Was ist denn die sportliche Fahrwerksabstimmung? Gibt es bei dem Standardfahrwerk unterschiedliche Werkseinstellungen?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Standardfahrwerk ist. Hab euch mal ein Foto angehängt, weiß nicht ob man es erkennt...
    Tieferlegen wollte ich es eigentlich nicht, dann wird es unterm Strich ja nur noch härter.