Alpine Soundsystem

  • Schönen Tag euch! Mit der Suche habe ich nichts passendes gefunden also frage ich mal hier.


    Bei meinen alten Auto (fährt jetzt mein Dad) ist das Radio Prof. Ausgefallen (kein Ton mehr und hat auch nichts mehr angezeigt). Vom Vorbesitzer wurde das Alpine Sound System nachgerüstet und hat auch problemlos funktioniert.


    Ich habe also einen Neuen gebrauchten Radio geholt und eingebaut, seitdem aber ist die Tonqualität unterirdisch, nur die hinteren Boxen funktionieren und die Hinweistöne sind auf vollster Lautstärke. Es lässt sich aber auch nichts einstellen.


    Hat da jemand einen Rat was ich dagegen tun könnte?

  • In der Regel wird das Radio codiert, damit der Verstärker vom Alpine System richtig angesteuert wird, dies wird am neuen Radio fehlen. Entweder bei BMW oder einem Codierer aus der Liste codieren lassen.

  • In der Regel wird das Radio codiert, damit der Verstärker vom Alpine System richtig angesteuert wird, dies wird am neuen Radio fehlen. Entweder bei BMW oder einem Codierer aus der Liste codieren lassen.

    Steht ja auch nicht umsonst so in der Einbauanleitung des Alpine -zumindest bei Fzg ab 3/09 sofern man SA 609 hat,SA 662 ist nicht kodierrelevant. Obs beim älteren ersten System auch schon so war entzieht sich meiner Kenntnis. Aber auch das sollte in der EBA stehen.