Beamer im Service >>> Felgen gestohlen!!!!

  • ist wirklich ärgerlich, vor allem wegens der möglichen schäden am unterboden oder den schwellern...
    lustig find ich, das ausgerechnet heute jemand hier die 190er felge anbietet ... :herzen: ist aber keine unterstellung. :lehrer:


    Bicolor Felgen für E90


    :herzen: :herzen: :herzen:


    nochmals weise ich darauf hin, das dies keine anschuldigung ist... !!! ;))


  • Kann ja gar keine Unterstellung sein, die Felgen wurden ja tatsächlich nicht geklaut sondern dann nach Überraschung liegen gelassen.

  • Kann ja gar keine Unterstellung sein, die Felgen wurden ja tatsächlich nicht geklaut sondern dann nach Überraschung liegen gelassen.


    war ja auch nur nen spässgen ... sorry... :traurig2:

  • Ich habe mir gearade mal das Angebot angesehen.
    Da werden die Felgen mit Diebstahlsicherung angeboten.
    Bei meinen Felgen habe ich auch Diebastahlsicherungen verwendet.


    Waren deine auch "gesichert" weut ?
    Und wenn ja, MUSS ja jemand einen passenden "Schlüssel" gehabt haben, wie z.B. die Werkstätten ^^

  • Bei solchen Manövern wünscht man
    sich doch das Faustrecht wieder. :fechten:


    Das Beste, jetzt kannst du dich auch noch um die Behebung der Schäden kümmern.


    Wünsche dir das alles wieder problemlos i.O. kommt und
    du nicht auf irgendwelchen Kosten hängen bleibst! :thumbup:


    Viele Grüße

  • Auch in D wärs ein Teilkaskoschaden. Ärgerliche Gesichte, hoffe echt für dich, dass man diese Penner findet!!!

  • UPDATE:
    habe auf eine reparatur verzichtet und mir das geld von der versicherung ausbezahlen lassen (wurde bereits überwiesen). für die flegen gabs einen minderwert (1600CHF) plus die reparaturkosten für die schweller und die teller hinter der bremsscheibe. statt neuen schwellern gibst nun das m-packet und die teller werden gamcht, wenn die bremsen oder radlager fällig sind.


    das beste kommt zum schluss:
    als mir am tag des diebstahls der :) die sache mitgeteilt hatte, stand mein beamer aufgebockt auf steinen. da während des diebstahls die verlängerten radschrauben verloren gingen, habe ich mit der werkstatt abgemacht, dass ich die originalen radschrauben vorbei bringe, damit das fz wenigstens wieder fahrtüchtig ist. gesagt, getan...vorbei gefahren, räder wurden montiert, distanzscheiben in den kofferraum und weg war ich. sie haben anschliessend die schrauben besorgt, welche ich wochen später bzw. nach mitteilung, dass ich den schaden nicht reparieren lasse, abgeholt habe. die kosten der schrauben wurden von der vesicherung aber mir ausbezahlt. so habe ich den :) gebeten, mir doch einfach ne rechnung zukommen zu lassen. die besagte rechnung ist dann gestern in meinen briefkasten gelegen. posten 1 waren dann auch die schrauben aber jetzt kommts....der hat mir 8 AW für, ich zitiere, "Demontierte Räder montieren" verrechnet. d.h. ca. 80eur!!! werde das nun natürlich mit meiner versicherung anschauen. aber ist schon eine frechheit für eine arbeit die max. 10min dauert 80eur zu verlangen :thumbdown: konsequenterweise würde das bedeuten, dass mein :) 1h 20min bräuchte um räder zu demontieren und dannach wieder zu montieren....muhaaaa :thumbup:


    es grüsst der weut

    Lieber reich und gesund als arm und krank!

  • da kann man nur sagen, UNGLAUBLICH die ganze Geschichte, aber es ist ja alles halbwegs gut für dich ausgegangen und du bekommst das M Paket (komplett?).

  • Hm... ok. Klingt schon ein wenig frech. Da würd ich schon nochmal mit dem Werkstattmeister reden.
    Aber alles in allem, sollte das ganze ja jetzt einigermaßen glimpflich vollends ablaufen oder?

  • finanziell kann ich mich nicht beklagen...nur der ganze aufwand bei solch einer geschichte ist nicht zu unterschätzen (x besuche bei garage, gespräche mit versicherungsexperte, polizei usw.).


    und was mich am meisten anpisst ist, dass mir der :) das gefühl gegeben hat ich sei für den sch... verantwortlich. ich hätte einfach mehr entgegenkommen seitens des :) erwartet. aber der scheint mit meiner kundenbeziehung bereits abgeschlossen zu haben...und ehrlich gesagt hat er auch richtig vermutet. war sicherlich das letzte mal, dass ich in dieser werkstatt war.

    Lieber reich und gesund als arm und krank!