kaufberatung 320d

  • auto wird zu 80% in der stadt bewegt werden

    Der Arme Diesel ;) Diesel sind keine Kurzstreckenauto's...Das nehmen die sehr übel...Wiviel km fährst du pro Jahr?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ich ergänze mal als muss:
    - touring ;)
    - berlin/nahes umland
    - vom bmw-vertragshändler / bmw-partner



    Herbi81:
    ok, beim panoramadach lauschen wir mal genauer - ist das ein bekanntes problem? ggf. im PUMA gelistet?
    laufleistung im jahr muss ich mal erfragen. 80% stadt habe ich jetzt mal "getippt" gehabt.
    wie gesagt, dass fzg. ist nicht für mich.


    Sve90n:
    das erstbeste angebot wird niemand nehmen keine sorge, aber es muss rundherum passen. :D
    unter den genannten kriterien ist die auswahl jedoch schon stark eingeschränkt.

  • Geduld ist beim Autokauf alles!
    Und vielleicht auch mal einen längeren Weg auf sich nehmen, wobei bei euch im Osten die Preis eigentlich sehr niedrig sein sollten.

  • update:
    - laufleistung wird 10-12tkm im jahr betragen
    - 80% stadt kommt ca. hin, kurzstrecke auch
    - BAB zum freiblasen vorhanden ;)


    4-zyl.benziner von bmw kommt wegen der fehlenden leistung defintiv nicht in frage.


    6-zyl.benziner wird nochmal auf grund des preisrahmens diskutiert.
    leider geht die gebrauchtwagensuche von bmw.de aktuell nicht, aber der R6 wird sich n guten tropfen gönnen bei dem profil, keine frage.
    beim 320d wäre auch 'ne fahrt zu ds motorsport eine überlegung wert.


    ich bitte nicht um eine grundsatzdiksussion in bezug auf laufleistung, steuern, diesel & benziner, sondern wie bisher auch tipps und tricks, sowie konstruktive kritik.


    mfg

  • hallo,


    ich bitte nochmal um euren rat.


    ein 4zyl-benziner kommt nun doch in frage. ;)
    das folgende angebot ist ziemlich ausstattungsbereinigt, entspricht aber im großen und ganzen noch dem geschmack meiner freundin.


    es geht um folgendes angebot:


    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false



    es handelt sich um einen freien händler. google konnte bisher nichts negatives zu diesem finden.
    was bisher noch nicht bekannt ist: scheckheft? klima?(sieht auf den bildern nach automatik aus) unfall? ölwechsel wohl auf grund des alters demnächst fällig - der rest ergibt sich dann erst bei der besichtigung/probefahrt


    danke & mfg

  • Ja, ist ne Klimaautomatik ;)


    Recht wenig Kilometer.


    Keine Nebler -> Scheibenwischerdüsen und ich glaube auch die Spiegel sind nicht beheizt (für mich schon ein Killerkriterium in so einem Auto)
    Kein Xenon -> nächstes KO-Kritereium
    kein PDC??? -> nächstes KO-Kriterium
    nichtmal 16" Alus...


    Fazit: Für mich wär das nix. Zumal 320i mit Automatik locker 11l brauch und dafür keine berauschenden Fahreigenschaften bietet...

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • danke schonmal ;)


    hab uns gerade nochmal kurzgeschlossen und das fahrzeug ausgeschlossen :D
    freitag wird ein anderer probegefahren.