Beiträge von Riders

    Hey zusammen,


    hat jemand zufällig die Montageanleitung für die originalen Dachträger bei der flachen Reling?

    Habe die Träger gebraucht erworben und das ist das einzige was fehlt. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat der E91 auf der Innenseite der Reling leider keine Markierung der Positionen und die richtigen Abstände kenne ich nicht.

    Auf Google/ YouTube habe ich leider auch nicht das Passende für den E91 mit Flachreling gefunden.



    Danke & VG

    Gibt's einen Trick, wie man die Frontstoßstange wieder gut auf Spaltmaß einstellen kann?
    Hatte sie ab wegen Ersatz der Scheinwerfer-Wischwasserdüse und nach dem Zusammenbau habe ich über der rechten Niere zur Motorhaube hin ein viel größeres Spaltmaß als vorhere meine ich.
    An den anderen Stellen sitzt sie aber gut.

    hey zusammen,


    ist die m front beim e91 lci mit drei spreiznieten (51118222901), faltblindnieten (51161881149) oder gar blindnieten (51118047458) mit der unterbodenverkleidung befestigt?


    vG Riders

    Meine ist nur mit Schrauben befestigt.

    Da sollte gar nichts vernietet sein, rundherum diese Blechschrauben mit U-Scheibe und Außensechskant. Die greifen überwiegend in diese Metallclipse dahinter.

    22 und 24 sollte richtig sein. Damit ist im Bereich der Verkleidungen ziemlich viel befestigt.


    ich hab vorhin dann mal beide scheinwerferreinigungsdüsen getauscht. auch meine front ist unten nur mit blechschrauben befestigt. (also nummer 24)
    hatte mich da verguckt, die genannten nieten sind zwar auch vorhanden, halten aber nur die nummer 13 - adapter mottorraumabschirmung. die eigentlichen schrauben liegen etwas hinter diesem adapter.


    danke für eure hilfe! :)

    ich hab im teilekatalog dazu kein ganz genaues bild gefunden und bin davon ausgegangen, dass das so wie es jetzt ist, normal ist.
    da wurde aber mal dran gewerkelt, als die front wegen einem loch geflickt wurde. wahrscheinlich wurde in dem zuge anderes befestigungsmateriel genutzt.
    momentan sind jedenfalls in der mitte unten vonfront zum unterboden drei nieten. ich würde das auch wieder auf schrauben umbauen. außen-sechskant, 8er-nuss, wie bei den anderen schrauben.


    http://de.bmwfans.info/parts-c…ehicle_trim/m_trim_front/
    ich dachte es wäre die nieten nr. 23 beim teil nr. 13.


    dann ist es wohl aber eher schraube nr. 24 und der dazugehörige clip nr. 22?

    Hallo zusammen,


    das Fahrzeug ist ein E91 BJ 2/11:
    • Navigationssystem (0609) - Professionell
    • Vorbereitung Handy Business (0633)


    • Musik-Schnittstelle für Smartphone (06NF)


    • Steuerung Combox (06VC)



    Folgendes Problem mit einem iPhone XR, IOS 12.1.4: Bluetooth im Smartphone ist aktiv. Wenn man einsteigt, das Fahrzeug startet und dann von Radio auf Bluetoothverbindung wechselt, spielt das System einen beliebigen Inhalt aus der Mediathek der Musik-App ab.



    Das Problem bestand mit einem iPhone 6 Plus ebenfalls, mit einem Samsung Galxy S8 jedoch nicht.



    Kann man das autoamtische Abspielen von irgendwas deaktivieren? Was abgespielt wird bestimme ich selbst.




    VG


    Riders