Nachbau Bremsen oder originale???

• Also kommt die Paste in die Führungen der Bremsbeläge rein oder wie?
    Da wo sie im Sattel unten und oben geführt sind?

Jepp und an der Anlagefläche Belag/Bremskolben ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich hab nochmal bei LM Autoteile nachgefragt,
    Die oben angeführten Bremsscheiben + Beläge sind Tüv geprüft Markenware Europäischer Hersteller
    in ECE R90 geprüfter Qualität!
    Ebenfalls geben Sie 2 Jahre Garantie.

Was sagt ihr dazu??
    Oder sollte ich die Finger davon lassen?????

MFg Martin

• Die oben angeführten Bremsscheiben + Beläge sind Tüv geprüft Markenware Europäischer Hersteller

Und wer ist hersteller? Wenn die Dir das nicht sagen Finger weg!

• Können sie anscheinend nicht sagen da es einmal von einem Händler in niederlande bestellt wird
    und dann wieder mal in Deutschland.

FINGER WEG...china scheiben haben angeblich auch alle komischen richtlinien eingehalten :wall: ALSO LASS ES verdammt noch einmal...Schau bei ATE Scheiben und gut

• bei mir quitscht nur die Bremse hinten recht, aber NICHT wenn ich bremse, sondern wenn ich zb. in der Stadt gebremst habe und dann wider langsam anfahre, bzw. das auto rollt.... X(

meiner geht daher nächst woche zum :) und dann hoff ich mal die können das beheben!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• bei mir quitscht nur die Bremse hinten recht, aber NICHT wenn ich bremse, sondern wenn ich zb. in der Stadt gebremst habe und dann wider langsam anfahre, bzw. das auto rollt.... X(

meiner geht daher nächst woche zum :) und dann hoff ich mal die können das beheben!

Das kommt mir bekannt vor, war deswegen auch schon 3x beim :)

Seine Aussage war, dass es die Handbremse (also die Trommel) ist, in der sich Rost bildet und wodurch das Quietschen erzeugt wird.
    Als Abhilfe empfiehlt er die Trommel "sauber" zu bremsen indem ich mit angezogener Bremse ne Weile fahre und dann soll das Problem gelöst sein. Naja, ist es auch, aber nach zwei Tagen geht das Spiel von vorn wieder los... Das nervt!

• und die Bremsen von Meyle ?
    Hatt jemand ?

• und die Bremsen von Meyle ?

Die Achsteile sind spitze, Bremsen sollen nicht so der Hit sein, habe aber keine eigene Erfahrung damit gemacht

• Hi!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ... kauf keinen "Billigscheiss" ohne zu Wissen welcher Hersteller es ist ... kauf was von den genannten oder lass es halt bei BMW machen. Habe für den Satz Bremsbeläge hinten incl. Montage usw. bei BMW selber ~170 bezahlt ... fand ich noch ok ... besteht auch noch Chance auf Kulanz ... aber wird wohl der letzte Besuch bei BMW sein.

Und allgemein kann ich nur sagen ... willst Du Dein Leben aufs Spiel setzen für ne Ersparnis von 30, 40 Euro bei nem Satz Klötze/Scheiben? Gerade bei Teilen am Fahrzeug die Dein Leben sichern/schützen würde ich auch nicht nur einen Cent an der Qualität sparen ... es hängt ja mein Leben dran? Stell Dir mal vor Du kaufst Dir schön nen Satz China Schreiben & Klötze für Vorne .... Du fährst gemütlich mit 160 km/h auf der Bahn, siehst ein Stauende und betätigst die Bremse ... doch die Scheiben/Beläge platzen/versagen/reissen ... die Bremse vorne fällt aus und die hintere Entlastet durch die Gewichtsverlagerung und hat kaum Wirkung ... und dann?

Sparen kann man bei Scheibenwischen und so nem Kram, aber NIE an der Bremsanlage!