Ausfall von DTC, ASR und Reifendruckkontrolle

  • Fehlerspeicher sagt weiterhin:Inkrementenrad/Radlager.Den Sensor spuckt er blöderweise nicht aus ;(
    Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als morgen den Sensor zu ersetzen und zu hoffen dass es der war.Wenn nicht,einfach vorsichtig wieder nach Deutschland kutschieren und vor Ort schauen lassen...


    Danke Chief :thumbup:

  • Hmmm,ich sitze hier und grüble.....Bis heute morgen waren die Ausfälle sporadisch.Zwar fast jeden Tag,aber nicht permanent .Die Ausfälle traten zu 99% nur während der Fahrt auf.Jetzt,nach dem Einbau des neuen Radlagers,ist der Fehler sofort nach Motorstart da.....Daher denke ICH,dass der Senosor schon vorher eine Macke hatte,und jetzt nach der Fumlerei schon ganz über den Jordan gegangen ist....Wäre das Möglich?Das einzige was mich verunsichert,ist das, dass der Fehlerspeicher weiterhin auf das Radlager deutet.....

  • Also, das Radlager ist mal nicht per Elektronik abgefragt. Man muss beim Radlagerwechsel den Snesor wegmachen. Da kann der schon mal kaputtgehen. Das wird auch der Fehler sein. Meine Meinung. Der Sensor kostet ca 30 Euro. Also bei dir in Polen wohl nen 10er :D Mach das Ding rein und schau dann nochmal.

  • Hmmm,ich sitze hier und grüble.....Bis heute morgen waren die Ausfälle sporadisch.Zwar fast jeden Tag,aber nicht permanent .Die Ausfälle traten zu 99% nur während der Fahrt auf.Jetzt,nach dem Einbau des neuen Radlagers,ist der Fehler sofort nach Motorstart da.....Daher denke ICH,dass der Senosor schon vorher eine Macke hatte,und jetzt nach der Fumlerei schon ganz über den Jordan gegangen ist....Wäre das Möglich?Das einzige was mich verunsichert,ist das, dass der Fehlerspeicher weiterhin auf das Radlager deutet.....

    bei mir ist es nur 1x wärend der fahrt aufgetretten aber wenn der Fehler bei dir gleich nachn Motorstart auftritt würde ich auf einen Konstanten Fehler tippen :!: Lass den Fehlerspeicher einmal kpl. löschen und schau was er dann anzeigt

  • Also, das Radlager ist mal nicht per Elektronik abgefragt. Man muss beim Radlagerwechsel den Snesor wegmachen. Da kann der schon mal kaputtgehen. Das wird auch der Fehler sein. Meine Meinung. Der Sensor kostet ca 30 Euro. Also bei dir in Polen wohl nen 10er Mach das Ding rein und schau dann nochmal.


    Das mit der Abfrage habe ich mir auch schon gedacht...Ersatzteile sind hier in Polen auch nicht billiger,teilweise sogar teurer.Der Sensor kostet hier ca.55€,das juckt mich aber nicht.Nur die Arbeit ist hier billiger.Der Austausch des Radlagers hat ca.25€ gekostet. ;)

    Zitat von »Cohones« Hmmm,ich sitze hier und grüble.....Bis heute morgen waren die Ausfälle sporadisch.Zwar fast jeden Tag,aber nicht permanent .Die Ausfälle traten zu 99% nur während der Fahrt auf.Jetzt,nach dem Einbau des neuen Radlagers,ist der Fehler sofort nach Motorstart da.....Daher denke ICH,dass der Senosor schon vorher eine Macke hatte,und jetzt nach der Fumlerei schon ganz über den Jordan gegangen ist....Wäre das Möglich?Das einzige was mich verunsichert,ist das, dass der Fehlerspeicher weiterhin auf das Radlager deutet..... bei mir ist es nur 1x wärend der fahrt aufgetretten aber wenn der Fehler bei dir gleich nachn Motorstart auftritt würde ich auf einen Konstanten Fehler tippen Lass den Fehlerspeicher einmal kpl. löschen und schau was er dann anzeigt



    Habe ich ja machen lassen,nach ca.20 gefahrenen Metern war der Fehler wieder da und geht nicht mehr weg...




    Danke euch Jungs :thumbup: