Angepisst von dieser Rechnung

  • naja..... es hängt auch viel vom Freundlichen ab.....


    Meine Erfahrungen bei Mercedes:
    Auto 7 Jahre alt, 105TKM, Spritleitungen defekt.
    Ohne nachzufragen stellte der Serviceberater sofort einen Kulanzantrag. Nach ein paar Minuten die Antwort von MB.
    Spritleitungen ersetzen, Keilriemen ersetzen (weil Diesel drüber lief), Motoraumreinigung. Kostenübernahme 80% 8o


    Bei BMW:
    Auto bisschen mehr als 4 Jahre alt, 52TKM. Tankentlüftung defekt.
    Der Serviceberater meinte: Einen Kulanzantrag für Fahrzeuge über 4 Jahre stellen wir niemals, da dieser eh abgelehnt wird. ;(


    tja, was soll man dazu noch sagen.... :whistling:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine Erfahrungen bei Mercedes:
    Auto 7 Jahre alt, 105TKM, Spritleitungen defekt.

    Das war bei BMW auch mal so...Mein Alter E36 hat damals auch nach 6 jahren ein neues lenkgetriebe auf kulanz bekommen...Aber mal im Ernst, eine Spriteitung im Motor wird jeder Hersteller auf kulanz regeln, weist du was passiert wenn diesbezüglich ein verärgerter Kunde sich ans KBA wendet ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Aber mal im Ernst, eine Spriteitung im Motor wird jeder Hersteller auf kulanz regeln, weist du was passiert wenn diesbezüglich ein verärgerter Kunde sich ans KBA wendet ;)


    das dürfte sehr unangenehm werden :whistling::D


    naja, bei der Tankentlüftung von meiner Karre war es ja so, dass sich ein Schlauch mit der Zeit durchscheuert hat. (ist anscheinend bekannt bei BMW)
    Ich möchte nicht wissen wie viel Diesel ich schon in der Landschaft verteilt habe. ;( da ich meistens nach dem Tanken noch so 100 bis 200 KM fahre.


    Hab es erst gemerkt als ich die Kiste mal vollgetankt in die Garage gestellt habe. :wacko:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------